Sehr hübsche Blüten und gleich 4, toller Kulturerfolg.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Ich bin auch ein großer Fan von diesem Zwergenschuh . Schöne Pflanzen / Blüten habt ihr
Blumige Grüße,
Tina
Mein Helenchen zeigt die erste Blüte dieses Jahr, ein weitere steht in den Startlöchern. Ich mag diesen Zwerg zu gerne! Bislang ein zuverlässiger Blüher, der im Winter den Luxus einer Fußbodenheizung genießen darf, zusammen mit einige wärmeliebenden Brachys.
Vielleicht mögen die anderen Fächer dieses Jahr auch noch blühen, stark genug sind sie.
Sollte mir mal eine andere Farbform über den Weg laufen, sage ich bestimmt nicht nein...
Blüte 2021. Die abweichende Farbe hängt mit den Lichtverhältnissen, unter denen ich fotografiert habe, zusammen..
Blumige Grüße,
Tina
Sehr schöne Blüte und auch sehr schön kultivierte Pflanze .
Paph. helenae gibt es noch andere Farbformen, und zwar mehr gelb/grün mit weißen Rand z.B. Paph. Green Charlene. Diese sind allerdings sehr schwer zu bekommen.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Eine sehr dankbare Art, wie ich finde. Schönes Kulturergebnis!
Liebe Grüße Milo
Ich freue mich, dass euch mein Paph helenae bzw. die Art auch so gut gefällt . Und ja, es ist wirklich ein dankbares Pflänzchen.
Die alba-Form ist genau das, was mir vorschwebt, @Ute . Und es wäre ja langweilig, wenn so etwas einfach zu bekommen wäre. Ich betrachte das Ganze wie eine kleine Schatzsuche, Preise entsprechend.
Das Paph. Wössner Helene "Green Charlene" (wenn du das meinst) ist (m)ein Träumchen... Zwar eine Hybride aus den alba-Formen von helenae und charlesworthii, aber einfach nur schön ...
Blumige Grüße,
Tina
Jedes Jahr? Meine wächst so langsam, hat letztes Jahr das mit dem Blühen ausgelassen...
Grüsse Yvonne
Hallo @newmoon2018
Ja bis jetzt schon mal früher mal später aber jedes Jahr.
Gruß Sven
Bin gespannt, wie lange er noch blüht. Blüte nicht mein Verdienst!
Grüße Michaela