Irmi, ich habe den Threadtitel etwas angepasst.
MfG Markus
Diese Kreuzung klingt ja interessant, Mary! Guter Kauf, denke ich - es gibt sie zur Zeit wohl nicht bei einem der üblichen Verdächtigen?
Danke Sylvia, die Blütenfarbe ist so genial, daß ich sie haben mußte. Ruf doch einfach mal an und evtl. kannst du sie vorbestellen, dann kommt sie vielleicht bei der nächsten Lieferung aus Übersee. Sie ist aber nicht billig, das möchte ich dir schon mal sagen.
Danke für die Info, Mary. Hab mal nach Fotos geschaut, die Blüten sehen echt genial aus
Meine Pflanze hat sich sehr schwer getan, weil sie das Umtopfen von Moos auf Rinde nicht gut weggesteckt hat und dann noch im Herbst. Endlich zeigt sie Wachstum und gestern habe ich ein neues Herzblatt entdeckt.
Irmi, wie geht es Deiner Pflanze?
Ich habe auch eine Phal. Zheng Min Jacaranda und zwar den Klon Yungho. Diese habe ich schon ein paar Jahre, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube seit 2014.
Sie hat sich sehr gut entwickelt und blüht jedes Frühjahr.
Dieses Jahr habe ich nur zwei Blüten, da ich durch ein Missgeschick die anderen abgebrochen habe.
Aber was solls.... hier sind sie:
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
@*gregor*
Gregor, sie gefällt mir sehr! Duftet sie?
Ja, sie duftet morgens.... würzig würde ich sagen. Geht in Richtung amboinensis-Duft.
Gruß, Gregor
Gruß, Gregor
Wow, was für eine Farbe! Ich könnte bei diesem Anblick, der würzige amboinensis Geruch vergessen. Wahnsinn, die Farbe.
Gruß, Gregor
Eine schöne dunkle Farbe hat sie, glänzt als hättest du sie frisch lackiert!
Gruß Jens