Hallo Orchideenfreunde,
diese Pflanze habe ich bei Lucke, als Jungpflanze gekauft. Jetzt blüht sie mit zwei Blüten.
Wenn diese Locken nicht Lochen.
Bild/Link nicht mehr vergügbar
Liebe Grüße Ria
Hallo Orchideenfreunde,
diese Pflanze habe ich bei Lucke, als Jungpflanze gekauft. Jetzt blüht sie mit zwei Blüten.
Wenn diese Locken nicht Lochen.
Bild/Link nicht mehr vergügbar
Liebe Grüße Ria
Wunder schöne Blühten Ria
Hoffe du has lange Freude an ihnen.
Grüße von Denis
MfG Denis
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn
Boah Bea, die ist ja genial schön.
Da freue ich mich jetzt schon auf die Blüte meines kleinen Pflänzchens. Aber das wird noch lange dauern.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Sehr schöne Blüte, in die wär ich auch verliebt und Glückwunsch zum Erfolg, Bea.
Über meine gibt's nicht viel zu berichten ... sie wächst. Das ist auch toll und führt hoffentlich irgendwann auch zur Blüte.
Könntest Du auch mal ein Habitusbild von der Pflanze machen ... die Größe des blühenden Triebes würde mich interessieren.
Freundliche Grüße
Waldi
Ja , mich würde das auch interessieren.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Uups, das wird ja ganz schön breit.
Aber die Blüten ....
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Finde ich auch , schöne Blüte . Ich mag ja nicht alle Paphis , aber der ist einfach schön , Bea
Liebe Grüsse , Sylvia
Vielen Dank, ihr lieben! Eigentlich bin ich ja generell eher der Phragmi-Fan. Aber so ein paar Paphis sind doch außergewöhnlich schön
Grüßle, Bea
Sehr schönes Paphi.; aber wenn ich so die großen langen Blätter betrachte, dann wäre dies nichts für meine Fensterbank. Ich habe auch mehr Phrags als Paphis, die aber dennoch sehr hübsche "Kleinigkeiten" sind und die Pflanzenpflege interessanter gestalten.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Ute, die parishii ist zwar recht groß(aber immer noch zierlich gegen meinen Julius oder mein lowii). Aber sie ist recht einfach zu pflegen. Im Winter seeehr kühl im ungeheizten Schlafzimmer, vielleicht 1x pro Monat gaaaanz leicht sie Substratoberfläche angesprüht und als eine der ersten im Garten. Also so extrem viel Fensterbank braucht die gar nicht. Sowieso eher auch bißel dunkler und kühlere Plätze hab ich eher als warm to hot
Grüßle, Bea
Danke Bea, das reicht mir schon.
Die sieht toll aus, nicht nur die Blüten.
Da werd' ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, meine sitzt immer noch im 10er Topf, ist zwar gut gewachsen, aber so ausladend ist sie noch nicht.
Freundliche Grüße
Waldi