Hier mal wieder ein schönes Beispiel, für einen ***-Ebay-Kauf...
so sah die Pflanze aus, nachdem ich sie vom Presskork abgenommen und das gammelige Sphagnum entfernt hatte
Leider habe ich vorschnell positiv bewertet und für die paar Euro, die die Pflanze gekostet hat, lohnt es sich nicht, jetzt mit dem Verkäufer eine Diskussion um die Rücksendung anzufangen. Habe keinen Bock da Zeit und Energie reinzustecken, denn auf den derzeitigen Ebay-Angebotsfotos (der einzige Verkäufer, der aktuell grobyi und andere Terrarien-Orchideen mit blauem Etikett anbietet) sieht man, dass alle angebotenen Pflanzen in Gammel-Moos sitzen. Hätte mich mal vorher über den Verkäufer informieren sollen...
Ich hatte noch eine zweite Pflanze ersteigert, die ebenfalls aufgebunden mit uraltem Moos und mit toten Wurzeln hier ankam. Die hatte aber immerhin ein paar Neutriebe mit beginnendem Wurzelwachstum und dürfte mit etwas Päppelpflege wieder fit werden.
Meine Frage: ist das Pleuro noch zu retten? Man sieht ja leider sehr gut, dass da nur noch kaputte Wurzelreste dran hängen.
Wie behandle ich es am Besten? Kann mir jemand einen Tipp geben? Denn diese Gattung hatte ich bisher nicht.