Die haben neben schönen Blüten auch schöne Blätter.
Die haben neben schönen Blüten auch schöne Blätter.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Zitat von Jasmina im Beitrag #120
Jana, diese Kreuzung sollte man in Blüte kaufen.
Ich habe 2 davon. Eine ist zu mopsig, andere so lala und die schönste, duftende Pflanze hab ich verloren.
Du solltest vielleicht die zweite Blüte abwarten. Wenn die Pflanze kräftig geworden ist.
Zitat von Chemengel im Beitrag #122Zitat von paflo im Beitrag #119Zitat von Chemengel im Beitrag #118
Ist es ihre Erste Blüte?
Ja, es ist ihre Erstblüte.
genau, warte mal ab. Die erste Blüte sieht meist noch nicht so dolle aus.
Ich bin nicht sicher, ob es das letzte Mal Blüten der Wiganiae zeigen kann...
Die Pflanzenblätter sterben schneller ab, als neue nachwachsen. Seit mindestens Mitte 2021 hat sie kein neues HB gemacht und hat jetzt nur noch 1 Blatt, wäre aber augenscheinlich gesund.
Nun, ich geniesse die Blüten und hoffe danach weiter auf neues Blattwachstum. (Und nein, ich schneide den BT bestimmt nicht ab. )
Lg Claudia
violett
Guten Abend!
Nachdem ich hier so viele tolle Blüten bestaunen durfte, hatte ich beschlossen in Schwerte auch eine mitzunehmen. Vor allem in das Laub war ich direkt verliebt
Sie war noch klein und ohne Blüte, aber ich denke sie kann sich sehen lassen! Ich bin zufrieden mit ihr. Nur leider duftet sie gar nicht.
@cklaudia Sehr schön. Hat sie vielleicht wieder ein neues Blatt gemacht?
Ja, aber nur ein kleines. Danke der Nachfrage.
Das vorherige welkt bereits.
Wie schon letztes Jahr geschrieben kann ich nur die Blüten genießen und hoffen, dass sie endlich wieder weiterwachsen möchte.
Lg Claudia
violett
Ich finde eure Wiganae sehr, sehr schön. Ich hatte eine schöne, duftende Pflanze, die leider nicht mehr lebt.
Ich hoffe, die Kreuzung ist bald wieder verfügbar.
Die nächsten Blüten bitte.
Meine lebt leider auch nicht mehr .
Jasmina , Orchibias hat sie im Bestand
https://www.orchidsforeurope.com/p/phal-...-george-vasquez
Liebe Grüsse , Sylvia
@cklaudia Schon mal etwas. Also noch nicht alles aus. Vielleicht könnte ja umtopfen helfen. Bei meiner Schilli 3 und bei meinen beiden Bronze Maiden Jungpflanzen hatte das geholfen. Die hatten die Blätter auch immer kleiner werden lassen und letztes Jahr nach dem umtopfen in diese Lochtöpfe haben alle 3 dann mal ein Blatt gemacht was man auch Blatt nennen kann.
Meine blüht endlich auf , habe sie als JP vor fast 2 Jahren gekauft. Dann 1 Blatt geerdet, indem ich es im ZG eingeklemmt habe. Aber sie hat sich erholt und will jetzt blühen. Kann es kaum erwarten sieht aber irgendwie blass aus. Heute mal kurz geknipst, wenn aufgeblüht dann gibt es wieder Bilder, wenn ich mal Licht habe.
LG Sabine
Zitat von Coldcase im Beitrag #130
Meine lebt leider auch nicht mehr .
Jasmina , Orchibias hat sie im Bestand
https://www.orchidsforeurope.com/p/phal-...-george-vasquez