Sehr schön und ich sehe, dass sie zu Verzweigungen neigt. Habe ja seit kurzem auch eine. Das mit dem Abgeben aus Platzgründen kann ich verstehen, es war noch eine zweite Pflanze im Topf, die ist aber schon unterwegs zu einer Bekannten.
So, wir ist gerade aufgefallen, dass ich Euch mein kleines "Monsterchen" noch gar nicht gezeigt habe. Das muss ich natürlich nachholen.
Ich habe sie jetzt seit ca. drei Jahren und seitdem hat sie kräftig zugelegt und jedes Jahr wohlerzogen geblüht bzw. einen neuen Blütentrieb gemacht. Nur dieses Jahr hat sie sich für die Seitentriebe entschieden. Das neuste Blatt ist auch seltsam. Es ist zwar länger als das Vorhergehende, aber schmaler. Erwähnenswert ist dabei, dass ich umgezogen bin. Ich schiebe dieses veränderte Wachstum darauf.
Hier die Blüte. Leider ist das Bild nicht so toll geworden. Aber für Handykamera wohl ok.
Und ihr luftiger Standort. Hier ist auch das schmale Blatt zu sehen.
LG Jane
Meine Liodoro hat es nun auch geschafft und ihre Blüte geöffnet. Diesmal nur eine an einer seit länger Zeit aktiven Rispe, die bereits geblüht hat. Sie bastelt allerdings fleißig an einer neuen Rispe. Der Duft ist einfach klasse. Zart zitronig gepaart mit blumig. Erinnert mich persönlich kein bisschen an billige Parfüms.
Meine Liodora hat dieses Jahr zwar keinen neuen BT gemacht, aber dafür liess sie am letztjährigen nochmals eine Blüte erscheinen:
Sie steht in einem 12er-Topf am Südfenster und hat erstaunlicherweise etwa 4 oder 5 Stammkindel.
Lg Claudia
violett
Klasse, Ella
Meine verblüht gerade an den letzten beiden Blüten, nun warte ich, bis sie den BT weiter schiebt....
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine hat auch noch einen bt in den startlöchern... der ruht leider seit sie bei mir wohnt
So ein ganz kleines Fitzelchen hab ich auch noch in der Blattachsel....tut sich aber auch nix, seit ich die habe
Liebe Grüsse , Sylvia
@Oma Wetterwachs hier mal meine Pflanze mit einer älteren und einer frisch geöffneten Blüte im Vergleich