Toll Marianne, schöner Erfolg!
Bernd Junginger hat welche, aber ob er auch welche verkauft weiss ich nicht. Ich denke aber, dass er sie vermehren würde, wenn man danach fragt.
Toll Marianne, schöner Erfolg!
Bernd Junginger hat welche, aber ob er auch welche verkauft weiss ich nicht. Ich denke aber, dass er sie vermehren würde, wenn man danach fragt.
Leo
Betäubung hatte damals leider nicht funktioniert und hat das Dendrophylax sehr stark geschwächt, davon hat es sich nicht mehr erholt.
Dieses Dendrophylax funalis hängt in der Vitrine und sieht endlich besser aus, war ein Import und hat seit der Ankunft auch 3 neue Wurzeln geschoben. Das sind die Aktiven.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich hab sie im oberen Drittel der Vitrine hängen (ca 20 cm von der Beleuchtung entfernt). Besprüh sie täglich, dünge jetzt im Winter nur alle 2 Wochen. Halte sie genau wie meine anderen Pflanzen. Sie bekommt/braucht keine Sonderbehandlung. Sie blüht jedes Jahr sehr verlässlich 1-2 mal. Hab sie seit 07/2012.
Zusammengefasst: sehr hell, LF im oberen Teil der Vitrinen bei mir durchschnittlich zwischen 60%/70%
LG Claudia
Tarja! Meine zeigt auch eine schöne Knospe...mal sehen wann sie aufploppt.
Viele Grüße Sabine
Sehr schön! Und zeigt sie schon ihren speziellen Duft?
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich hab jetzt seit ca 2 Wochen auch welche.
Hab die von Lotte Ederer als Sämlinge bekommen und zusammen auf ein Stück Kork aufgebunden.
Das hängt jetzt im oberen Drittel der Vitrine und wird täglich besprüht.
Ich hoffe dass es ihnen bei mir gefällt und sie sich gute entwickeln
A Woidviadla drei Leit
Update:
Den Sämlingen geht’s gut, bisher gab es keine Verluste.
Außerdem gab ich heute entdeckt, dass manche neue wurzeln schieben
A Woidviadla drei Leit