Meine alba fängt an zu blühen.
010 by ilonaziems, on Flickr
Geniale Fotos, Mike! Das reinste Mini-Blütenmeer, und man kann die Variabilität in Haltung und Farbe so gut sehen. Da wächst die Vorfreude auf die duftenden Schätzchen
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Moni,
ach wenn Du die Kultur halbwegs hinbekommst, hat Deine nächstes ja auch mehr BTe. Zumal sie ja auch mehrtriebig ist. Glückwunsch zur Erstblüte.
Bei einer Pflanze von mir werden ettlich Knospen gelb, da die letzten Wochen eher trübe Suppe angesagt war. Aber jetzt kommt ja der Vorfrühling.
Beste Grüße
Mike
Hi Mike,
trübe Suppe ist gut!
Wenn mir mal jemand das Wort "Sonne" buchstabieren könnte ... Seit 5 Tagen nix ... - auch trübe Suppe
Ich habe mir gestern noch eine zugelegt, nur die schaut anders aus, die Blätter viel heller, mal gucken, was das wird...
Mein alba blüht auch wieder.
029 by ilonaziems, on Flickr
032 by ilonaziems, on Flickr
Liebe Grüße Loni
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sooooo, jetzt sind fast alle auf. Und sie duftet, himmlisch.
Phalaenopsis parishii by Katcorsa
Phalaenopsis parishii by Katcorsa
Viele Grüsse, Katjes
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Hallo Katja,
was gibst du der den zu futtern , die sieht ja Mega aus. Verrätst du uns deine Kulturbedingungen?
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Phalaenopsis parashii alba . Kultiviert wurde es im Mini Gewächshaus. Zur Blüte kommt es jetzt aber auf die Fensterbank.
Gruß Christoph
Christoph, die sieht sehr hübsch aus, erinnert ein wenig an ein Maiglöckchen!
Meine normale ist jetzt fast ganz aufgeblüht, 2 der 4 Rispen sind allerdings kurz und halb unter den Blättern. Sie steht im Südfenster und kommt recht gut damit zurecht, nur alle 2 Wochen gegossen zu werden, trotz des kleinen Topfes.
Schöne Grüße,
Heike