Ja , 7 waren es insgesamt.
Schöne Blüten.
Meine parishii schiebt ihre zwei Bt auch weiter.
Während zwei andere aufgebundene meine 12 Tage Kh-Aufenthalt ohne giessen nicht überlebt haben, hat es der parishii nichts ausgemacht.
Alle Wurzeln und Blätter noch ok und das obwohl sie komplett wurzelnackt ist.
hallo meine duftet - ach ist das fein so dürfte jene nun ganz auf sein.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
lg ralf
Ich hab heut gesehen, dass meine nicht nur ihre BT weiterschiebt, sondern an einem sogar schon mit einer Knospe anfängt.
Hier mal ein Update meiner parishii.
Sie hing bis Januar im Terra. Als ich dieses aufgelöst habe, habe ich sie noch aufgebunden gelassen, weil schon zwei Bt zu sehen waren.
Momentan hängt sie in einem Glas und ich sprühe sie alle 1-2 Tage. Das trockene scheint ihr nichts auszumachen, die BT sind weiter gewachsen und schon 4 Knospen zu sehen die auch gut weiter wachsen.
Nachdem sie abgeblüht ist, soll sie getopft werden.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Hier mal ein Update von meinen parishiis.
Diese Pflanze habe ich im Frühjahr in Dresden gekauft, hatte damals hier keine Bilder eingestellt:
Die Pflanze war offensichtlich neu aufgebunden worden. Ich hab das wieder rückgängig gemacht und sie in Rinde getopft. Sie hat die damaligen Wurzeln verloren und neue gemacht.
Und dann hatte ich auch 2 Sämlinge von Harald, die eigentlich lowiis sein sollten. Die waren lange aufgebunden, die eine wuchs langsam, die andere stagnierte. Irgendwann vor einigen Monaten habe ich Tiere auf ihnen entdeckt (siehe hier: Schädlingsbildersammlung (3)) und sie daraufhin mit Lizetan gesprüht und in Moos getopft.
Die kümmernde Pflanze hatte offenbar ein Problem im Herzen, die ist vermutlich mittlerweile herztot, aber die andere ist im Wachstum explodiert. Man kann angefressene Stellen erkennen.
Schöne Grüße,
Heike
Uii, Tatsache, das sieht wirklich nach einer weißen parishii aus! Ich konnte mir darunter nie so recht was vorstellen. Sie sieht top aus, sehr gesund!
Schöne Grüße,
Heike
Danke euch. Da kommen noch ein paar Knospen nach. Ich hoffe es gehen noch mehr auf, damit ich mehrere noch ablichten kann. Sieht dann bestimmt sehr schön aus.
Liebe Grüße Loni
Nee Du - meine hat laaange gar nichts gemacht, aber jetzt macht sie zumindest ein neues Blättchen *seufz* .