Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Die ist auch sehr sehr schön. Gut, dass ich keinen Platz mehr habe daheim
Lg von Holger
Phalaenopsis violacea var.coerulea
Gruß Jens
Gruß Jens
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Wahnsinn, was für eine Blütenpracht, Maria!
Jens, die violacea ist immer wieder schön!
Schöne Grüße,
Heike
Sehr schön, Sebastian! Die Art sieht man viel zu selten. Ich warte seit Ewigkeiten auf die Erstblüte von einer Pflanze, die ich mal mit Spinnmilbenschaden geschenkt bekommen hab. Immerhin hat sie mittlerweile einen (kurzen) BT...
Schöne Grüße,
Heike
Meine hat dieses Jahr auch nicht geblüht,Knospen hatte sie angesetzt und wieder abgeworfen!
Gruß Jens
Gruß Jens
inscriptiosinensis ist ja berüchtigt dafür den Bt ins Substrat wachsen zu lassen, da sollte man genau nachsehen.
MfG Markus
Das werde ich dann mal machen ,Markus!
Ich kannte das bisher nur von modesta und javanica.
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke Heike, für mich eine der schönsten. Die Pflanze wächst stabil und hat an einem kurzen Blütentrieb ein Kindel angefangen welches ich jetzt erst entdeckte. So richtig prall is es aber auch nicht, sie hat zwar vier Blütentriebe aber blüht de facto immer nur einzeln an je einem. Dann kommt mal ein neuer und ein alter trocknet wieder ein usw... Wir werden sehen, bevor ich ins Forum kam war mir der Unterschied zwischen Naturformen vom Händler und Pflanzen aus dem Baumarkt gar nicht bewusst - was gefiehl wurde mitgenommen und gleich gehalten, Regenwasser, kein Dünger. Im letzten Jahr haben sich einige Pflanzen verändert, ich bin gespannt.
schöne Grüße
Sebastian
lindenii
stobartiana
equestris f. cyanochilus
Schöne Grüße,
Heike
violacea Mentawei
violacea f. alba
violacea
cornu-cervi f. chattaladae
javanica