Sehr schön, Michaela!
Meine bekommt gar nicht soviel Futter, steht im Moment vor dem Fenster nach S/W.
Sehr schön, Michaela!
Meine bekommt gar nicht soviel Futter, steht im Moment vor dem Fenster nach S/W.
Gruß Jens
Jens danke, so steht meine jetzt auch. Sie stand die vergangenen Jahre sogar Richtung Süden. Ich hatte ihr aber aufgrund der feinen Wurzeln nicht mehr als 200µ gegeben und habe es dieses Jahr auf 300 erhöht und sie hat nicht nein gesagt. Ansonsten wüsste ich mir keine andere Erklärung für die kleineren Triebe.
Grüße Michaela
Dann ist das Licht hier im Spessart scheinbar doch nix
Ich werde jedenfalls jetzt so weiter machen!
Grüße Michaela
Meine grosse Pflanze hat die ersten BT Ansätze bereits geschoben, sie steht bei maximal 14 Grad Tagestemperatur vor dem S/W Fenster im Schlafzimmer. Die Nachttemperaturen liegen bei 10 bis 12 Grad. Die Pflanze sitzt dauerfeucht in Spagnum mit ganz grober Rinde als Dränage im Topf.
Die Wurzeln
Der Habitus
Eine zweite kleinere Pflanze leistet ihr Gesellschaft!
Gruß Jens
Die hat definitiv was, freu mich schon zu sehen wenn sie blüht. Die Wurzeln sind echt mal was anderes
Die erste Blüte hat es geschafft. Leider hängt sie ein bißchen krumm da und ich musste beim Bilder machen etwas nachhelfen
Grüße Michaela
Beide sehr hübsch ,die Kleine gefällt mir besser von der Farbe
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, die grosse Blüte ist schon länger auf und hat etwas Farbe verloren! Die kleine hat etwas mehr Farbe abbekommen, sie gefallen mir aber beide gut.
Gruß Jens