Habe jetzt seit ein paar Monate ein paar Lechuza Töpfe bin da rein zufällig drauf gestolpert, als wir auf der Suche nach einen Geburtstagsgeschenk waren das meiner Mum die Arbeit mit den Orchideen erleichtert.
Gelesen hatte ich von Lechuza hier schon und bei Pflanzen Kölle gab es da auch mal ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Ich habe eine Psychopsis Butterfly, ein paar Phals und ein Rossioglossum die alle nicht so ganz fit waren rein gepflanzt. Hat nicht lange gedauert bis sich was getan hat. Die Pflanzen sind kräftiger geworden, haben neue Wurzeln gemacht und so gar Blüten & BT's gebildet. Das Rossioglossum sah am schlimmsten aus, mittlerweile hat es einen Neutrieb gemacht und sogar einiges Wurzeln, von denen es keine brauchbare mehr hatte.
So ein ähnliches Dochtsystem hatte ich auch mal bei Aldi Süd gesehen, hatte mich damals aber nicht rangetraut. Denke mal, dass das auch ganz gut funktioniert. Vermutlich werde ich noch ein paar Töpfe anschaffen, da es wirklich eine Pflegeerleichterung ist.
Was sind denn Eure Erfahrungen?