IMG_1119 by ilonaziems, on Flickr
Ist das ein Klon, der auf jeden Fall blau blüht? Die Charge, die zuletzt im Handel war, ist ja praktisch weiß.
Schöne Grüße,
Heike
So wie ich das mitbekommen habe, sollen sie blau blühen, oder teilweise blau. Sie hatte den Zusatz " Bluebird ".
Liebe Grüße Loni
Ich habe auch so eine. Das ist mittlerweile ein richtiger Busch. Nur auf Blüten warte ich vergebens.
Die ist aber toll Und hat schon einiges an Sonne abbekommen, gelle
Liebe Grüße, Bärbel
Loni, kennst du das Gedicht "There is a Bluebird in my heart"? Ah, wie ich diese Orchideennamen mag...
Zitat von Lotus1804 im Beitrag #20
Ich habe auch so eine. Das ist mittlerweile ein richtiger Busch. Nur auf Blüten warte ich vergebens.
Zitat von mom01 im Beitrag #21
Zitat von Acynka im Beitrag #22
Loni, kennst du das Gedicht "There is a Bluebird in my heart"? Ah, wie ich diese Orchideennamen mag...
Liebe Grüße Loni
Wie schön, dass ich euch gerade gefunden habe, hat mal wieder etwas lange gedauert
Ich habe gleich zwei Fragen, wenn mein "Bluebird" also ins Freie darf wie ich hier lese, dann voll schattiert oder nur gegen die Mittagssonne ?
Meiner hat auch diese vielen dunklen Stellen und Flecken wie Lonis Pflanze. Allerdings steht er bei mir nur gut hell, aber ohne Sonne. Dann sind diese Flecken also auch ohne Sonne immer da ?
Neulich habe ich gelesen, die Pflanze heißt nun Vandachostylis, stimmt das oder habe ich mich verlesen ?
Zitat von Loni im Beitrag #23Zitat von Lotus1804 im Beitrag #20
Magst du sie mal zeigen ? Wie hältst du sie denn ? Meine wird über den Sommer über raus dürfen.Zitat von mom01 im Beitrag #21
Oh ja, die Blätter sind regelrecht gesprenkelt.Zitat von Acynka im Beitrag #22
Ja kenne ich. Schön.
Maki, Neofinetia falcata wurde zu Vanda einsortiert, deshalb ist der neuerdings korrekte Name Vandachostylis, genau. Wir haben uns aber dafür entschieden, hier im Forum zumindest in den Threadtiteln die bekannten Namen zu verwenden, damit man findet, was man sucht. Wenn ich mal zu viel Zeit hab, ergänze ich vielleicht die korrekten Namen in Klammern.
Schöne Grüße,
Heike
Wenn mir die Zeit reicht, dann dürfen meine am Montag raus. Wenn nicht, dann am kommenden WE.
Liebe Grüße Loni
Alles klar Heike, dann bin ich ja im richtigen Thread
Danke auch Loni, Sommerfrische ist sicher gut. Bei uns müsste nur endlich mal der Dauerregen aufhören, und die Nachttemperaturen sichere 10° erreichen und auch behalten
Das ist übrigens mein hoffentlich wirklich blauer Bluebird
da kann man noch nichts erahnen ?