Hallihallo,
hab mir vor knapp einem Monat für 3€ im Supermarkt diese damals schon leicht kränkelnde Phal.hybride gekauft,einfach spaßhalber...gut,bisschen Mitleid war auch dabei.Geschimmelt hat sie,Blätter fleischig,Wurzeln aber viel zu feucht und daher verfault,aber immerhin konnt ich nach dem Beschnippeln noch 4 oder 5 brauchbare vorweisen.In der ersten Woche hat sie gleich mal 2 Blätter geschmissen,danach noch eines,dann hab ich sie mir mal genauer angesehen und bemerkt,dass der Stamm ganz schwarz ist.Raus ausm Substrat,beschnitten,bis auf eine Wurzel alles gekappt,da die auch nicht mehr ganz gut aussahen,gezimtet und nur mit der Wurzel in 1cm Subsrat gesteckt und jeden zweiten Tag besprüht.Vorletztes Blatt ging vor 3 Tagen flöten...leicht stinkig nochmal alles rausgenommen-letzte Wurzel hat auch geschimmelt.Dann dachte ich mir,schnippelst halt chirurgenlike das schwarze und schimmelige Zeug weg...joa,wurde von der Katze angestupst,hab mich geschreckt und schwupps,war auf einmal alles weg
Das Ergebnis hab ich euch angehängt.Recht optimistisch bin ich allerdings nimmer...
Nichts mehr zu machen,oder?