Bei mir blüht meine Phal equestris wieder an 2 Trieben wie letztes Jahr.
20160609_174137 by Michael Kubiak, auf Flickr
20160609_174112 by Michael Kubiak, auf Flickr
20160609_174313 by Michael Kubiak, auf Flickr
Gruß
Michael
Bei mir blüht meine Phal equestris wieder an 2 Trieben wie letztes Jahr.
20160609_174137 by Michael Kubiak, auf Flickr
20160609_174112 by Michael Kubiak, auf Flickr
20160609_174313 by Michael Kubiak, auf Flickr
Gruß
Michael
Die erste Blüte ist offen.
Und sie ist rosa... mit Punkten... einfach Zauberhaft, die Kleine!
Phal. tetraspis 'Violet Stripe' x Phal. cornu- cervi Chattaladae
Bist du dir mit der Bezeichnung sicher? Die Blüten und der BT sehen für mich definitiv nicht wie tetraspis x cc aus, sondern erinnern mich eher an eine eqestris Hybride?
LG Julia
Wir hatten im Phali-Treff schon darüber diskutiert und sind dort zu dem Ergebnis gekommen, dass es Taida Sunshine sein müsste.
Zitat von juba im Beitrag #859
Bist du dir mit der Bezeichnung sicher? Die Blüten und der BT sehen für mich definitiv nicht wie tetraspis x cc aus, sondern erinnern mich eher an eine eqestris Hybride?
Ah von Mike, dann könnte es vielleicht eine seiner Hiroshima Tetratris sein? Meine sieht deiner jedenfalls sehr ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, welche Kreuzungen Mike noch gemacht hat.
LG Julia
Deine Lio hat echt ne schöne kräftige Farbe. Meine hat sich schnell eingelebt hier und wurzelt wie blöde. Sie versucht sich an einer Nachblüte, an jedem BT eine Knospe. Leider ist eine davon jetzt vertrocknet. Das ist die erste vertrocknete Knospe seit Ewigkeiten bei mir, ich führe es fast darauf zurück, dass in den letzten Tagen die Luftfeuchtigkeit wieder viel niedriger war als in den Wochen zuvor.
Ich bin ja sonst nicht so für javanica Kreuzungen aber diese ist gelungen.
MfG Markus
Ancistrochilus rothschildianus
http://www.pinkcat.de/orchideen/A/Ancist...childianus.html