Hall Ihr Lieben
Bei mir blüht auch ein bisschen was
Galeandra leptoceras
Utricularia sandersonii
restrepia striata
Restrepia spec.
Name Vergessen ><
Hall Ihr Lieben
Galeandra leptoceras
Utricularia sandersonii
restrepia striata
Restrepia spec.
Name Vergessen ><
Tosh, das sind ja ein paar herzallerliebste Blüten!
Simone, das sieht man sofort!
Bei mir blüht mal wieder Gongora flaveola:
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Ihr Lieben,
nun sind fast alle Blüten meiner Cambria hyb. Masai Splash geöffnet. Meine ersten eigenen Blüten...
Hi @all,
wollte Euch mal meine Phal. "Panda" in voller Blüte zeigen, es sind insgesamt 28 Blüten geworden , die in natura etwas grünlicher aussehen - die Fotos sind wieder nicht die besten, aber mit schlechter Kamera und wenig Licht und wenig Zeit ... *seufz*
Was mich ein wenig stutzig macht, ist der eine BT, der genau da entspringt, wo eigentlich das nächste Herzblatt fällig wäre - kennt Ihr sowas? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich da "Murks" gekauft habe?
Bitte schreibt was dazu und klärt mich auf!
Moin Moin Ihr Lieben
Blüten wie aus kleinen Eiskristallen : Podangis dactyloceras
Vanda Hybride (Mimi Palmer x coerulea?)
Phalaenopsis pulchra
Phalaenopsis Liodoro
Etwas ganz Winziges, das erstaunlicherweise in Zimmerkultur, warm, hell und feucht, bei mir wächst und gedeiht.
Ich habe sie aber auch 3 Jahre lang umgestellt, bis ich den richtigen Platz für sie hatte:
Lockhartia serra, das Blütchen ist ca. 1 cm groß
und das ist der nächste Blütentrieb
ganz anders, als sonst, nicht wahr?
Liebe Grüße, Bärbel
Hi zusammen,
gestern gab es bei meinem Lieblingsdiscounter tatsächlich entzückende Dendrobien für kleines Geld - da bin ich natürlich schwach geworden und hab ein Pflänzchen adoptiert :
Bei mir blüht Bulbo Emily Siegerist.
Einmal mit Blitz. Die Farbe auf dem Bild entspricht der Farbe in echt (im Gegenlicht wirken sie noch etwas heller).
Einmal ohne Blitz. Ich liebe dieses Rot
Die Lippen sind sogar beweglich (Zwar nicht, wenn ich sie anpuste, aber wenn ich sie an ihren Platz zurück stelle und sie dabei an eine andere Pflanze stößt.)