Hallo,
ich bin neu hier im Forum, wollte euch aber nicht vorenthalten, dass es genau dieser Thread war, der in mir die Leidenschaft für die Minis entfacht hat. Das ist jetzt Monate her und inzwischen ist in meinem Terrarium schon kein Platz mehr für weitere dieser kleinen Schönheiten, aus dem Grund bin ich auf die Glaskugelvariante umgestiegen - ebenfalls eine Idee aus dem Forum.
In diese hier vorgestellte kleine Orchidee habe ich mich sofort verliebt, aber wie das im Leben so ist, nur weil man etwas gern haben möchte, bedeutet dass im Umkehrschluss nicht automatisch, dass man den Gegenstand der Leidenschaft auch bekommt. :-) Diese Mini wird in keinem der gängigen Shops geführt, habe 'Kopf', der sie vor einiger Zeit wohl mal in seinem Sortiment angeboten hatte, sogar angeschrieben, aber auch er hatte bisher kein Glück bei der Suche. Bin dann durch Zufall vor ein paar Wochen bei Ebay über ein Angebot eines Kindels gestoßen, habe eifrig mitgeboten und bin natürlich eine Sekunde vor Schluss überboten worden. Es ist halt wie es ist, trotzdem erfreue mich jedes Mal wenn ich in diesem Thread vorbeischaue an den wunderschönen Bildern dieser bezaubernden Orchidee.