Schöne Blüten Waldi!
Hier mal ein paar Blüten von mir:
Podangis dactyloceras:
Encyclia vittelina:
Neostylis Lou Sneary:
Wunderschön sind deine Blüten!
Das kräftige orange gefällt mir sehr, aber genauso schick und zart sind die edlen, weißen Blüten!
Danke Irmi ! Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Orange und dass es mit der vittelini endlich klappt. Meine erste hat leider nicht überlebt.
Sehr schön, Bettina! Orange und weiß - wie apart! Kannst Du die nebeneinander stellen auf Deiner Fensterbank ?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke euch allen.
Wenn ich die anderen Orchis umquartiere, ja. Aber die Encyclia hat jetzt sowieso Sommerfrische im Garten.
Was für eine Blütenpracht liebe Bettina - die Farben sind wirklich der Hammer !!!!
Aber als Encyclia Fan finde ich die vittelina natürlich am schönsten
Sarcochilus ceciliae - mit 3 BTs von Frau Elsner Anfang Juli erhalten. Die Blüten sind ca. 1 Cent-Stück-groß
(Sorry, ich bekomme diese Miniblüte nicht besser geknipst).
Tolle Blüten Bettina!
Kati deine Blüte scheint auch schön zu sein! ich habe auch immer Probleme mit so kleinen Blüten beim fotografieren
@ Bettina: Mir gefallen alle drei super. Meine Encyclia vitellina hat jetzt von ungefähr Weihnachten bis jetzt durchgehend geblüht, ein paar Blüten sind immer noch dran, aber jetzt wird der Blütentrieb glaube ich gelb. Eine sehr dankbare Pflanze. Ich hoffe, sie bleibt bei mir weiterhin so relativ pflegeleicht. Es war aber auch der dritte Versuch mit einer vitellina.
Schöne Grüße,
Martin
Danke für das Lob.
@ Martin, bei mir ist es auch der 2. Versuch. Bislang scheint es gut zu klappen, habe sie jetzt bald ein Jahr.
Sie blüht echt lange und vor allen Dingen wächst sie jetzt an zwei Seiten. Eine blüht und an der anderen wächst gerade ein Neutrieb.
Mit viel Glück blüht der, wenn der andere alte Bt abgeblüht ist.
Eure sind aber auch nicht zu verachten!
@ Bettina
Vor allem die zwei weißen - da fahr' ich grad irgendwie voll drauf ab!
Freundliche Grüße
Waldi