Bärbel, sehr schöne Schuhe hast Du da. Und woher hast Du die Vanda testacea? Schon da oder kommt sie noch?
Waldi, tolle Blütenpracht und wie Du erzählst hast, alles querbeet. Das finde ich super.
Bärbel, sehr schöne Schuhe hast Du da. Und woher hast Du die Vanda testacea? Schon da oder kommt sie noch?
Waldi, tolle Blütenpracht und wie Du erzählst hast, alles querbeet. Das finde ich super.
Liebe Grüße
eleni
@Waldi: Ist das ein echtes Dendrobium nobile album? Ich habe nämlich selbst vor ein paar Jahren ein Teilstück eines albums bekommen, es hat aber noch nicht geblüht, wächst aber sehr gut.
Weißt Du, woher Deines stammt? Das ist ja schon ein ganz schöner Klopper.
Schöne Grüße,
Martin
Tolle Blüten hast du, Waldi!
Sag mal, die Brassada Mivada ist die aufgebunden?`Ich habe nämlich auch eine, das war eine riesige Pflanze,die ich teilte und ein Stück verschenkte. Das nahm sie mir furchtbar übel und seitdem kämpfen wir beide. Ich überlege ob sie aufgebunden eher wieder mag.
Eure Blüten sind zauberhaft und ich habe nur eine Pflanze mit 2 Blüten!
Zitat von eleni im Beitrag #241
Und woher hast Du die Vanda testacea? Schon da oder kommt sie noch?
Liebe Grüße, Bärbel
Gongora spec. mit hängenden Drachenköpfen, weiter werden die Blüten wohl leider nicht aufgehen
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #246
... weiter werden die Blüten wohl leider nicht aufgehen
Zitat von Milla im Beitrag #239
Mensch und bei mir ists total farblos - nur grün......!
Zitat von mom01 im Beitrag #240
Und heute hab ich mir eine Vanda testacea gekauft, die hat noch keinen Platz
Zitat von mom01 im Beitrag #240
@Waldi: bei Deiner Blütenpracht bin ich hin und weg Du hast aber auch viele große adulte Pflanzen, die richtig gerne blühen
Zitat von eleni im Beitrag #241
Zitat von Martin im Beitrag #242
@Waldi: Ist das ein echtes Dendrobium nobile album? Ich habe nämlich selbst vor ein paar Jahren ein Teilstück eines albums bekommen, es hat aber noch nicht geblüht, wächst aber sehr gut.
Weißt Du, woher Deines stammt? Das ist ja schon ein ganz schöner Klopper.
Zitat von bertram im Beitrag #243
Sag mal, die Brassada Mivada ist die aufgebunden?`Ich habe nämlich auch eine, das war eine riesige Pflanze,die ich teilte und ein Stück verschenkte. Das nahm sie mir furchtbar übel und seitdem kämpfen wir beide. Ich überlege ob sie aufgebunden eher wieder mag.
Freundliche Grüße
Waldi
Boah, Waldi, was hast Duuuu viel zitiert!!! Danke für die Löbse wegen der Vanda testacea :-) Die Blüten sind toll, aber sehr winzig. Ich bin auch mal gespannt, ob die gelb-blau werden oder mehr gelb....und ob sie bei mir wurzelnackt überlebt.
Falls jemand genauere Infos über diese Naturform findet, darf er mir das gerne kurz mitteilen. Bin schon seit einer Stunde am suchen, aber viiiiel gibts da nicht.
Deine "Offenbach" ist schön, Waldi! Offenbach ist ne Stadt, 1 Fahrtstunde von mir entfernt :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Kuckst Du HIER oder HIER
Das hab´ ich noch gefunden. Vielleicht hilft´s.
Wächst in Höhen von 780 - 2000 m = temperiert/warm (Ich würd´ sie warm kultivieren, das ist sicher nicht verkehrt).
Gießen oder Tauchen wenn das Substrat oder die Wurzeln kpl. abgetrocknet sind
Blüten: 5 - 20 Stk., Größe ca. 2,5 cm, duftend
Früher hieß sie wohl auch: Vanda parviflora - unter diesem Namen kannst Du auch noch mal suchen, da kommt auch noch ein bischen was....
Aber was willst Du sonst noch wissen? Du weißt doch wie´s funktioniert mit den Vandeen!
Freundliche Grüße
Waldi
@Waldi: die hab ich gestern auch beim Bellaflora gesehen, hatte auch kurz überlegt ob ich sie mitnehmen soll, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Schön ist sie auf jeden Fall!
A Woidviadla drei Leit
Zitat von Waldi im Beitrag #250
Aber was willst Du sonst noch wissen? Du weißt doch wie´s funktioniert mit den Vandeen!
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, ich pflege meine Vanda NF genau so wie die Hybriden, sie wachsen gut haben aber letztes Jahr schlecht geblüht, ich denke aber das lag am Wetter.
Danke Waldi, dann werde ich meine Brassada Mivada auch aufbinden , sie macht gerade Neutriebe, da wärs ja ideal!
Heike , schön sind die Gongorablüten, schade dass nicht alle aufgehen!
Danke Brigitte, ich hoffe, der Vanda NF gefällt es bei mir!
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von mom01 im Beitrag #252
Ich weiß, wies funktioniert mit Vandeen, jaaaaa schon, aber dies ist eine reine Naturform. Bis jetzt habe ich nur eine Kreuzung aus Naturform und Hybride, aber keine reine Naturform Ich hab halt gemeint, ob da etwas wesentlich anderes mit gemacht wird als mit den Hybriden.
Freundliche Grüße
Waldi