@Heike ich find die Jumellea einfach nur klasse!
@Waltraud das Dendro ist ja echt toll!
Taeniophyllum philippinense
@Heike ich find die Jumellea einfach nur klasse!
@Waltraud das Dendro ist ja echt toll!
Taeniophyllum philippinense
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
So, hatte ich vor einiger Zeit ja mal versprochen, hier mein rotes Cymbi:
Sehr schöne Blüte - sehr schönes Rot!
3 Blütentriebe! "Nicht schlecht, Herr Specht!"
Glückwunsch!
Freundliche Grüße
Waldi
Danke, ich hab das Glück, dass meine Cymbis im Sommer in den Garten können und das tut ihnen einfach gut.
Zitat von Bettina* im Beitrag #184
Danke, ich hab das Glück, dass meine Cymbis im Sommer in den Garten können und das tut ihnen einfach gut.
Freundliche Grüße
Waldi
Bettina, Gratulation zu solch schönen Blüten und die Farbe ist genial!
Sehr sehr schön Bettina !
Ich hatte heute das selbe in der Hand , aber mir ist es etwas zu groß !
Kann ich mir gut vorstellen, ich hab letzten Winter schon ein Teilstück davon verschenkt.
Bettina, die ist ganz toll
Ehrlich gesagt, ich habe sie mir schon oft verkniffen, weil a) zu groß und b) hab ich im Winter keinen kühlen Platz für sie.
Ich werde also weiter hier Eure Bilder genießen!
Liebe Grüße, Bärbel
Bei mir blüht wieder pünktlich zum Dezemberanfang meine Peggy Ruth Carpenter 'Summer Joy'
Danke dir, aber ich habe mich mit dem Clon vertan...nicht Summer Joy......es heißt "Morning Joy"......glaub ich.....
Ich hab auch mal was ganz stark blühendes, Vanda Leurcharusmee:
vanda leurcharusmeedez12-1
vanda leurcharusmeedez12-2
Nur diese drei Blüten haben es geschafft, dabei hatte diese Vanda noch einen BT eintrocknen lassen und eine zweite Leurcharusmee hat ihren ersten BT auch eintrocknen lassen. Schade, denn das wäre ein Farbenfeuerwerk auf der Fensterbank gewesen.
Dafür blüht meine große Vanda Chocolade Fragrance wieder:
v.chocolate fragrance dez.12 seite
v.chocolate fragrance-dez12-1
Sie ist dieses Jahr um 2 Monate zu früh dran und hat eine ganz andere Farbe als normal. So rötlich mit braunen Flecken war sie noch nie, denn normalerweise geht sie ins Bräunliche.
Aber sie duftet super toll nach Schokolade und das noch in über einem Meter Entfernung.
Liebe Grüße
eleni
Die rötliche Farbe deiner Vanda Chocolade Fragrance finde ich besonders schön Eleni!
Super eleni! Um die Vanda Chocolade Fragrance beneide ich Dich ja jedes Jahr aufs Neue Aber Du hast Recht, ich habe die Farbe aus den letzten Jahren auch anders in Erinnerung .
Ist aber irgendwie spannend, dass sich die Farbe immer mal ändert Ich habe ja auch die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, die ihre Farbe von lila mit beigen Sprenkeln in beige mit lila Sprenkeln ändert. Das hängt ja wohl von Licht und Wärme und Wasser ab
Liebe Grüße, Bärbel