Ärgerlich.
Die Kreuzung heißt Lemförde White Beauty, wenn ich mich nicht irre.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Weißt du was mich am meisten ärgert ? Ich hatte noch überlegt, ob ich sie in das kühlere Schlafzimmer stelle. Da steht die citrina und der BT wächst ! Ich könnte mir in den Hintern beißen !
Ich weiß gar nicht wie die heißt Gregor, habe mich noch nicht damit befasst.
Liebe Grüße Loni
Nicht ärgern, man weiß es ja vorher nicht.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Mich ärgert es deshalb noch mehr, weil sie eine 2. auch noch angesetzt hat. Oh man, echt ! Ich mag die so gerne.
Liebe Grüße Loni
Tut mir auch leid. Die Blüte hätt mich interessiert... wie groß ist denn die Pflanze mit Topf?
LG
Frank
As long as you harm none - do what you want.
Hat noch ne zweite Knospe angesetzt?
Was mich wundert, normalerweise mag Angraecum es warm....
Das Angraecum Lemförde White Beauty ist wunderschön, noch schöner, als das Crestwood, wie ich finde!
Gruß, Gregor
Zitat von goddessprayer im Beitrag #10
Tut mir auch leid. Die Blüte hätt mich interessiert... wie groß ist denn die Pflanze mit Topf?
LG
Frank
Zitat von *gregor* im Beitrag #11
Hat noch ne zweite Knospe angesetzt?
Was mich wundert, normalerweise mag Angraecum es warm....
Das Angraecum Lemförde White Beauty ist wunderschön, noch schöner, als das Crestwood, wie ich finde!
Liebe Grüße Loni
Schade, aber nächstes Jahr klappt es sicher besser.
Glaube gar nicht, dass Du es Dir zum Vorwurf machen solltest - eine Umstellung im Winter von einem GH in eine Wohnung ist immer schwierig. Es ist einfach eine sch... Jahreszeit dafür.
Dass der BT gelb geworden ist, würde ich eher auf die Lichtverhältnisse bzw. auf die Umstellung zurückführen.
Kühler stellen, halte ich auch für keine so gute Idee. Wenn die Temperaturen draußen unter den Gefrierpunkt sinken, ist es meiner Crestwood sogar am Westfenster im Wohnzimmer zu kalt. Das konnte ich jetzt schon den 2. Winter beobachten. Dort hat es meist zwar um die 18° C, aber die Scheibe kühlt ja auch noch ein bisschen.
Wirst sehen, im nächsten Winter setzt sie unter schlechteren Lichtverhältnissen einen Blütentrieb an, da ist sie dann schon darauf eingestellt.
Freundliche Grüße
Waldi
Ich glaube die schiebt einen neuen BT. Einen Seitentrieb hat sie auch schon gemacht.
Liebe Grüße Loni
So sieht sie jetzt gerade aus. Ich bin schwer zufrieden, wie sie sich bis jetzt gemacht hat.
Neuer BT, wie Seitentrieb wachsen wie Gift.
016 von ilonaziems auf Flickr
Das Wurzelwachstum lässt auch keine Wünsche offen.
017 von ilonaziems auf Flickr
018 von ilonaziems auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Genial Loni!
Man freut sich immer wie blöde wenn dann plötzlich neue Wurzeln und Blätter kommen. Und dann noch einen Bt! Supi.
Ich freu mich schon auf die Blüten!
Liebe Grüße Linda
Genau.
Ich freue mich auch wie Bolle auf Blüten. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie nochmal ansetzt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig !
Liebe Grüße Loni
Klasse, Loni!! Mensch, ich freu mich auch für Dich!
Liebe Grüße, Bärbel