Ich habe jetzt auch eine Phal. K S Happy Eagle x mariae, die übrigens unter dem Namen Phal. Chienlung Happy Mariae eingetragen ist, vielleicht könnte das ein Mod oder Admin ändern. Hier ist auf jeden Fall meine Pflanze, die definitiv blühstark sein dürfte:
Liebe Grüße,
Fabian
Dann will ich meine hier auch mal vorstellen:
DSC_1689_cut
meine ist auch von Frau Elsner. Ich habe sie mir im Februar diesen Jahres bestellt gehabt. Ich hatte sie anfangs in einer IKEA-Box mit Heizmatte stehen, da hat sie relativ schnell neue Wurzeln geschoben. Dann habe ich sie ans Dachfenster Richtung Norden zu meinen anderen Phals gestellt.
Gekauft als Phal. Jennifer Palermo x corningiana - stellt sie sich nun als Phal. KS Happy Eagle x mariae heraus - Danke an Gregor
Noch eine Phal. Chienlung Happy Mariae
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine Chienlung Happy Mariae hat jetzt auch ihre erste Blüte bei mir geöffnet, dazu zwei Bilder (eins mit Blitz und eins ohne):
Die Blüte duftet auch schon etwas nach mariae wie ich finde.
Die Pflanze als solches ist schon etwas durstig, allerdings habe ich das Substrat auch etwas gröber gewählt. Das Wurzelwachstum ist wirklich sehr gut. Also eine sehr unkomplizierte Hybride bisher bei mir.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von grinse579 im Beitrag #3
Dann will ich meine hier auch mal vorstellen:
DSC_1689_cut
Aber auf jeden Fall eine interessante Farbänderung, finde ich.
MfG Markus
Noch mal das neue Blütenbild hier:
Die Haltung ist schon etwas besser als bei der ersten Blüte bei mir und mit 5x5 cm auch nicht ganz klein.
Der Duft ist Klasse und hält eigentlich den ganzen Tag an.
Liebe Grüße,
Fabian