Wasserchemie ist halt so eine Sache. Regenwasser ist ein sehr weiches Wasser im sauren Bereich meist unter ph 5. Weiche Wasser sind rein chemisch gesehen sehr instabil, d.h. kommen weitere Elemente hinzu, verändern sich viele Beziehungen. Organisches Material kann das Regenwasser natürlich erst einmal belasten. Ein Thema zum nachgooglen wären Nitrit und Nitrat. Durch Zersetzung von org. Bestandteilen entsteht immer erst Nitrit welches toxisch wirkt und erst dann das ungefährliche Nitrat. Um zum Nitrat zu kommen, benötigt es natürlich wieder Bakterienkulturen, die das NH4 zu NH3 umwandeln. Ein stark belastetes Wasser mit H2O2 zu behandeln wäre also der falsche Weg. Mit H2O2 kann man in der Aquaristik eine kurzfristig schnellwachsenden Infusorienbefall aber gut bekämpfen.
Ein belastetes Regenwasser kann aber einfach wieder aufgewertet werden. Wenn die Möglichkeit besteht das Wasser ins Haus holen (z.B. Keller), dort in ein kleines Fass umfüllen. Es gibt z.B. lebensmittelechte Fässer ab 30 Liter im Baumarkt. (nutze ich im GWH als Speicher) Zur Aufwertung des Wassers einfach einen Wasseraufbereiter aus dem Aquaristikbedarf holen, als Bakterienstarter und dann das Wasser in Abständen mit eine Sprudelstein oder einem kleinen Innenfilter umwälzen. Nach spätesten 1 Woche sollte daraus ein nutzbares Wasser geworden sein. Die Abstände verkürzen sich, wenn sich ein nützlicher Bakterienrasen an den Fassseitenwänden angesiedelt hat.
Ich selber habe das Problem mit unserem Zysternenwasser, welches ebenfalls belastet ist. Ich pumpe das Wasser immer erst in eine Regentonne im Garten (300Liter). Durch das Einsprühen in das Fass kommt Sauerstoff in das Wasser und durch mehrtägiges abstehen verändert sich die Wasserchemie eh von allein zum Positiven, da in den Fässern genug Bakterien zu Verfügung stehen. Nur der Winter verhindert die Zwischenlagerung im Freien. Da muss der Prozess in den beiden kleinen Fässern im GWH funktionieren.
Wer dennoch höherkonzentriertes H2O2 kaufen will, muss sich nicht über die Auflagen in der Apotheke wundern. Einfach in die Zoohandlung gehen und nach Oxidatorflüssigkeit suchen. Dort gibt es H202 meines Wissen in 6% und 10% Lösung. Bei Amazon gerade gefunden auch in 12%.