Wow, wie genial ist das denn, so viele Blüten!! Da musst du eine bessere Kultur haben als ich! Hast du im Kulturthread schon was dazu geschrieben? Vielleicht kann ich was verbessern.
Wow, wie genial ist das denn, so viele Blüten!! Da musst du eine bessere Kultur haben als ich! Hast du im Kulturthread schon was dazu geschrieben? Vielleicht kann ich was verbessern.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, ich weiß gar nicht was du hast. Bei deinem Schmuckstück gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Ich glaube bei meiner Pflanze ist es ist nur die extreme Tag/Nachtabsenkung bei schönem Wetter mit ca. 20 Grad Celsius Tag/Nacht Unterschied. Sie hängt ganz oben und hat sehr viel Licht. Oder ein blühwilliger Klon.
Das GWH von mir steht in der prallen Sonne. Auch im Winter bei sonnigem Wetter und geöffneten Türen komme ich auf Temperaturen von ca. 30 - 32 ° Celsius.
Die Elektroheizung ist im Winter auf 11 - 13 ° Nachttemperatur eingestellt und im Sommer ausgesteckt.
Gedüngt wird bis Ende Oktober mit ca. 300µs. Alle meine Pflanzen haben immer ca. 2 - 3 cm Wasser im Topf.
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
@Solanum, duftet die Neostylis eigentlich und wenn ja, wo nach?
L.G.
Judith
Ja, sie duftet sehr gut, aber momentan nicht. Ich versuche den Duft zu beschreiben, wenn mehr Blüten offen sind.
Schöne Grüße,
Heike
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Danke, Bine! Diese Farbe tut besonders bei trübem Wetter gut
Schöne Grüße,
Heike
Die Blüte sieht super aus, jens Besonders diese herrliche gezeichnete Lippe ist richtig schön.
Lieben Gruß