Ah, ok. Das ist ja wieder total verwirrend.
Also theoretisch ist meins ein somae, laut Kew aber ein japonicus.
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Dann stell es doch am besten in den somae Thread ein und halte doch evtl. auch nochmal fest, dass Kew die Arten als synonym sieht (sofern das da nicht schon steht, weiß ich nicht mehr). Die bei Kew übertreiben es manchmal mit dem Lumping auch.
Schöne Grüße,
Heike
Schaut mal wie es sich noch nachgefärbt hat.
Gastrochilus somae
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Stefan, auf dem mittleren Foto sieht die Lippe aus, als wäre sie selbst eine Blüte!
Renanthera monachica
Dyakia hendersoniana
Vögelchen!
Schöne Grüße,
Heike
Wahnsinn was bei dir wieder blüht.
Stimmt Soli! Generell finde ich den Aufbau der Lippe echt genial.
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Nein, da dürfen noch Fotos kommen, ich finde die sehr sehr cool! Die steht in Pinienrinde oder ist die aufgebunden, Stefan?
Lg von Holger
Wenn ich mir das Foto anschaue, meine ich kleine Kupferdrähte zu sehen, womit sie befestigt ist.
L.G.
Judith
Stimmt, du hast recht! Also aufgebunden, gut so, dann kann ich für die den Kaufinstinkt gleich gut unterdrücken, denn mit aufgebundenen fange ich gar nicht erst an
Lg von Holger
Genau die ist aufgebunden! Leider halten die Blüten nur einen Tag, auch das könnte jemanden von dem Kauf abhalten.
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Das macht es dann tatsächlich noch leichter, auf die Pflanze zu verzichten, Stefan. Und Fotos anschauen kann ich hier ja auch länger als einen Tag
Lg von Holger
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/