Keine Ursache.
Wie ich deiner editierten Fassung () entnehmen kann müssten du also zwei Pflanzen von Phal. amboinensis x amboinensis 'Yung Ho' miteinander bestäubt haben, ist das richtig?
Keine Ursache.
Wie ich deiner editierten Fassung () entnehmen kann müssten du also zwei Pflanzen von Phal. amboinensis x amboinensis 'Yung Ho' miteinander bestäubt haben, ist das richtig?
Liebe Grüße,
Fabian
Dann ist es aber keine x sib, sondern eine x self, also eine Selbstung einer Pflanze. Dann müsste es Phal. (amboinensis x amboinensis 'Yung Ho') x self heißen.
Liebe Grüße,
Fabian
Jetzt ist sind ja nicht mal 4 Monate vergangen, das reicht nicht. Du solltest mindestens 6 Monate bei deiner amboinensis warten.
Ist auch erst seit ein paar Monaten:
http://www.orchicultura.com/epages/63934.../Aussaatservice
Liebe Grüße
Devin
Da es sich immer noch um eine amboinensis handelt ist es amboinensis x self.
Mit der Aussaat würde ich noch mindestens 2-3 Wochen warten. Erst ab dem 3. Schwangerschaftsmonat sind Samen in der kapsel angesetzt.
Alle meine Kapseln ernte ich erst ab dem 4. Monat, bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Ich ernte erst, wenn die Kapsel beginnt, gelb zu werden. Meine Donna Louise flava Kapsel hängt seit Anfang Oktober und ist noch knallgrün.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor