Ich habe bei meiner immer Angst, das die Rispe abbricht wenn alle Knospen offen sind Heike.
Ist aber noch nie passiert, also lasse ich sie einfach durchhängen.
Ich habe bei meiner immer Angst, das die Rispe abbricht wenn alle Knospen offen sind Heike.
Ist aber noch nie passiert, also lasse ich sie einfach durchhängen.
Liebe Grüße
Bernd
Abbrechen wird die Rispe nicht, sie liegt ja dann irgendwann auf anderen Orchideen auf...
Schöne Grüße,
Heike
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine ist schon seit Mitte Februar dabei. Dieses Jahr zwar nur mit einem Blütentrieb dafür aber mit mehr Knospen. Sie steigert sich langsam aber stetig. Von Blütenwolken à la Heike, Gregor und Bernd sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt.
Sie wurde letztes Jahr ebenfalls umgetopft, hatte den Topf ein paar Monate später schon wieder komplett mit Wurzeln gefüllt und sieht wieder aus wie vorher. Sie wird wie alle meine Nopsen behandelt und scheint damit recht zufrieden zu sein.
Liebe Grüße,
Miriam
Was für eine Traum Pflanze.😍😍
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Dankeschön Maria.
Leider hat sie unten die Blätter geschmissen, und der kahle Stamm ist voller Wurzeln.
Das sieht dann nicht so traumhaft aus.
Abschneiden möchte ich aber nicht, also muss ich sie so ertragen.
Liebe Grüße
Bernd