Danke, ist das erste mal dass sie sich verzweigt hat
Danke, ist das erste mal dass sie sich verzweigt hat
A Woidviadla drei Leit
Heike, das ist ja wohl außergewöhnlich toll! Herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg!
Hast du etwas entdeckt, was ihr so besonders zusagt?
Bis bald!
Mara
Danke, Mara! Ich hab sie einige Wochen vor den BT umgetopft, vielleicht war sie da so erleichtert Aber ich glaube, die kühlen Nächte vor einigen Wochen haben dazu beigetragen, denn sie ist nicht die einzige, die jetzt überraschend blühen will. Die stuartiana blüht auch zum 2. Mal dieses Jahr.
Schöne Grüße,
Heike
Hab gerade diesen tollen Beitrag hier entdeckt. Ich suche die Mildred Jameson schon sehr lange, leider überall ausverkauft. Weiß jemand ob man sie noch irgendwo bekommt in einer Gärtnerei ohne Onlineshop etc... Würde mich über jeden Hinweis freuen. Egal ob es jp, blühfähige oder vielleicht sogar ein Kindel wäre. Lieben Dank im voraus
MfG Julia
Hast du schon bei Lucke nachgefragt? Da gab es die letzte Charge, vielleicht haben sie noch einzelne Pflanzen.
Schöne Grüße,
Heike
Suche auch schon seit Jahren. Ich fürchte die wird ein Traum bleiben... allerdings haben Schwerters ein paar Renanthopsis Babies. Wenn die größer sind, dann ist das vielleicht ein Trost.
Aber falls du doch noch bei Hr. Frehsonke Glück haben solltest, wäre es total toll.
Besten Gruß,
Julia
Danke, nein bei Lucke hab ich noch nicht nachgefragt. Mach mir zwar wenig Hoffnung aber fragen kostet ja nix. Julia, die Renanthopsis kenne ich von Schwerter, werde sie mir auch bestimmt noch holen aber der Phalaenopsis Elternteil spricht mich wenig an. Dennoch mag ich die intergenerischen Kreuzungen sehr und werde es wagen. Die Mildred hat immer Vorrang. Ich geb nicht auf und werde weiter suchen.
Immer wieder toll und sehr zuverlässig und oft blühend bei Dir, Heike!
Meine hat zur gewohnten Zeit gar keinen Blütentrieb gemacht. Ich dachte schon , dass sie nicht blühen wird, dass ein Blütentrieb im Ansatz eingetrocknet ist. Da war so eine knubbelige graue Stelle am Stamm.
Ein bisschen habe ich aber noch gehofft, dass sie vielleicht auch etwas ganz Großes in Arbeit hat. Und dann kamen wirklich zwei Blütentriebe gleichzeitig. Bis zur Blüte dauert es noch.
Bis bald!
Mara
Sehr schön, meine bastelt noch an Verzweigungen und Knospen.
A Woidviadla drei Leit