Eli echt klasse !Da kann man sich echt freuen.
Leider bringe ich als Fensterbänkler diese Temperaturen dauerhaft nicht hin.
Habe ebenfalls zwei Cattleyen mit L. alaorii gekreuzt ( 1x mit Cat. forbesii (JP), 1x mit Cat. schilleriana).
Vielleicht wird es ja irgendwann mal was.
Grüße Michaela
Eli, auf die Blüte bin ich sehr gespannt. Der Habitus passt weder zu alaorii noch zu praestans. Ich vermute, dass da wohl eher eine sincorana mit im Spiel ist. ;-)
viele Grüße
Brigitte
Wohl wegen der Bulben oder ??? Mal schauen wie die Blüte wirklich ist.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
Eli ja, die Bulben sind zu kugelig und auch die Blätter passen nicht, eigentlich paßt gar nichts zu den angegebenen Kreuzungspartnern.
viele Grüße
Brigitte
Hallo, muss das dann ausbessern, ist Laelia alaorii x sincorana.
Aber alle Bilderunterschriften sind dzt. zu viel Arbeit.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Hallo Ricci
Danke. Aber alaorii x sincorana stimmt doch jetzt hoffentlich. Da wurde noch praestans x sincorana in den Ring geworfen. Ich weiß es sicher nicht 100%ig.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
Hier blüht momentan auch so ein Pflänzchen. Holm bietet sie als alaorii x praestans an.
Viele Grüße Ralf
Laelia sincorana x alaorii ist aufgegangen. War zu ungeduldig um auf die zweite Blüte zu warten
Sie hatte letztes Jahr leider nicht geblüht und nur Neutriebe gemacht. Dann hatte ich mir letzten Herbst/Winter ja die Zusatzbeleuchtung für meine Regale angeschafft und siehe da, jetzt erfreut sie mich mit (hoffentlich bald) zwei hübschen Blüten.
Darf die überhaupt in diesen Thread?
Gruß Sandra
Schönes Blütchen , Sandra
Das ist ein wenig verwirrend hier . Aber rein theoretisch hat die Threadstarterin einen falschen Namen angegeben , und ein Mitglied hat sie als alaorii x sincorana geoutet . Da müsste man nur die Überschrift wieder ordnen - hab ich mal gemacht.
Wenn jemand was anderes aus den posts liest , müsste das ein Admin ordnen
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow, große, schöne Blüte an so kleiner Pflanze!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja