Das sieht für mich nach Princess Kaiulani aus.
MfG Markus
Originalfarbe ist doch noch dunkler, als auf den Fotos! Da habe ich halt gegen das Licht fotografiert...
Und von den Laatschen haut es hin, Markus
Viele Grüße
Ute
Ich hab auch sofort an eine Princess Kaiulani gedacht
Ich denke auch, das es eine PK ist.
(Und wieder dieser Anbieter mit seinen Phantasiebezeichnungen.. )
Liebe Grüße Kathleen
Die Lippe sagt mir eher Penang Girl.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Wenn dieser "Anbieter mit den Phantasiebezeichnungen" etwas anbietet, dann stimmt in der Regel die genannte Phal. als einer der Kreuzungspartner. Also bin ich schon aus diesem Grund auch für PG.
Die Blütenform und auch die Farbe sprechen eher für Princess Kaiulani würd ich sagen.
Die Lippe ist etwas zweifelhaft, aber das kann sich bei zukünftigen Blüten auch noch geben.
Ich denke eher es ist eine Princess Kaiulani.
Liebe Grüße,
Fabian
Wenn ich mir die seitlichen Ausfransungen der Lippe anschaue, würde ich eher auf Penang Girl tippen. Weder amboinensis noch violacea zeigen dies. Die venosa schon, oder täusche ich mich da?
Was die Farbverteilung angeht, stimmt es schon mit der Princess Kaiulani. Allerdings würde ich eher sagen, dass sich dies bei der nächsten Blüte eher verändern kann als die Form der Lippe.
Aber vielleicht sind da auch mehr als zwei Kreuzungspartner im Spiel.
Ich bin in allen Punkten auf Deiner Seite.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Nach langer Bilderschau und Diskussion wurde meine als PG identifiziert. Möglicherweise ist es der gleiche Händler.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
Ich denke mittlerweile das es eine PG ist.
MfG Markus
Schick ist sie auf jeden Fall, denn sie ist toll gefärbt und egal wie sie nun heißt!