Ich setze meines mal dazu. Gekauft wurde es als B. aff crassipes yellow. Ich hoffe es passt hier auch dazu, denn ich bin alles andere als ein Bulboexperte und es ist mein erstes Bulbo überhaupt.
Ich setze meines mal dazu. Gekauft wurde es als B. aff crassipes yellow. Ich hoffe es passt hier auch dazu, denn ich bin alles andere als ein Bulboexperte und es ist mein erstes Bulbo überhaupt.
Gruss von Bernhard
Mein Bulbo hat heimlich nochmal einen BT aus der anderen Bulbe geschoben. Leider scheinen die Blüten nicht lange zu halten, dafür sind die dieses mal viel oranger.
Gruss von Bernhard
Das ist die gleiche Pflanze? Irre der Farbunterschied.
Es scheint ziemlich normal zu sein, dass Bulbo-Blüten nicht lange halten ... leider. Aber toll und außergewöhnlich sind sie.
Freundliche Grüße
Waldi
Ja Waldi, die Bulben sind ein Rhizom. Ich war genauso überrascht über die Farbveränderung.
Gruss von Bernhard
Ich glaube ich brauche heute nen Extra-Kaffee, ich sehe gerade ein gutes Dutzend rausgestreckter Zungen.
Aber haben was, die Blüten.
Ich finde es spannend, dass ihre Bulben soweit auseinandersitzen und regelrecht wandern. Meine 0-8-15 Hybrid-Symbods quetschen sich allesamt so dicht zusammen, dass sie regelmäßig aufeinandersitzen, selbst da, wo die Töpfe annähernd leer sind.