Ihre Petalen sind aber leicht andersfarbig angehaucht, so orange-gelblich. Sieht doch gar nicht schlecht aus, immerhin nicht einfarbig.
Ihre Petalen sind aber leicht andersfarbig angehaucht, so orange-gelblich. Sieht doch gar nicht schlecht aus, immerhin nicht einfarbig.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabi,
dankeschön. Ja da hast du Recht, die Spitzen sind orange-gelblich. Bei Tageslicht sieht man das besser auch die geäderte Maserung.
Bin auch froh, dass sie nicht komplett pink ist. Sonst hätte sie wohl ausziehen müssen.
Irmi,
danke, dass hoffe ich mal. Es kommt ja noch eine zweite Blüte.
Da fällt meine ja schon wieder irgendwie etwas aus der Reihe.
Bin ich aber auch irgendwie froh drum, eine durchgefärbte wollte ich auch nicht haben.
Liebe Grüße,
Fabian
Anke,
ich finde sie super schön, obwohl ich eigentlich ne Pinksperre habe. Blöd ist es trotzdem, wenn man was anderes erwartet hat.
Sylvia,
danke ich mag sie auch gerne. Mittlerweile wird sie etwas heller und orange-gelblicher das Pink bleicht mehr aus.
Jaa, grüne Öhrchen hat meine auch, die erste Blüte ist offen.
Viele Grüße
Helga
Linde,
Wow das ist aber auch eine schöne Variante, vorallem die Farbkombi. Ist die mehr rötlich oder eher pink?
Simone, das geht eher von pink zu einer dunklen Himbeer-Farbe.
Viele Grüße
Helga
Meine Erste hat nochmal nachgelegt. Diese Blüte hat eine wesentlich bessere Form, ihr Glück.
Mittlerweile mag ich sie nicht mehr hergeben. Sie duftet auch gut.
Aktuelle Blüte
Die Nummer zwei hat mich aus den Latschen gehauen.
Ist aber eine etwas zickige Pflanze was das Blühen angeht.
Hatte bereits bei Ankunft zwei lange BT bei denen die vielen Knospenansätze immer vertrocknet sind.
Endlich hat sie mal eine Blüte bei mir geschafft, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Leider ist die bereits nach einer Woche vertrocknet. Sie sitzt in einem 9er Topf, da sie Anfangs recht schlechte Wurzeln hatte.
Sie braucht immens viel Wasser.
Meine dankbare Jennifer Palermo x KS Happy Eagle Nr. 1 blüht wieder. Sie kann aber schöner.
Die Schwester könnte sich ein Beispiel an ihr nehmen. Die Blütentriebe wachsen unaufhörlich aber sie schafft keine Knospen.
Obwohl ich die Wassergaben schon erhöht habe. Werde sie jetzt direkt auf das Fensterbrett stellen, mal sehen.
Meine schiebt gerade eine Knospe, ich müsste sie vielleicht mal umtopfen.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabi, dass klingt doch gut. Ich würde sie erst nach der Blüte neu topfen. Bist du mit dem Substrat nicht mehr zufrieden?
Noch nicht so ganz. Das trocknete noch nicht immer ganz optimal ab und ich bin mir auch nicht ganz sicher bei den Wurzeln, da sie ja auch noch im Moostopf gewachsen sind.
Liebe Grüße,
Fabian