Hallo,
Erstblüte einer Phal. (speciosa "C#1" x violacea var. alba) x cornu-cervi red). Sie ist noch nicht vollständig geöffnet. Ein Duft wird sich auch erst in ein paar Tagen einstellen.
Grüße,
Wolfgang
Hallo,
Erstblüte einer Phal. (speciosa "C#1" x violacea var. alba) x cornu-cervi red). Sie ist noch nicht vollständig geöffnet. Ein Duft wird sich auch erst in ein paar Tagen einstellen.
Grüße,
Wolfgang
Finde die Kreuzung ist gelungen, aber die Zeichnung ist mir noch nicht ausgeprägt genug. Schätze sie wird bei der nächsten Blühperiode eine deutlichere Zeichnung zeigen, oder ich müsste einmal ferkeln.
Kleines update da Frau Conny es wieder nicht abwarten kann. Die Farben sind durch das Kunstlicht verfälscht.
Zitat von Usel im Beitrag #15
@ Wolfang, eine sehr gelungene Kreuzung. Bin mal sehr gespannt, ob die nächsten Blüten ähnlich sind, oder sich von der Erstblüte unterscheiden!
Diese ist eine JP x c-c fma. chattaladae. Die hintere Blüte musste ich natürlich gleich mal ferkeln.
Hier mal meine, die gerade aufgeblüht ist:
(violacea x speciosa C#1)x cornu cervi var. chattaladae?
Es ist eine schöne, kräftige Pflanze, die im 9er Topf in Rindensubstrat am beschatteten Südfenster steht:
Ich finde sie sehr süß, allerdings hätte ich bei der Verkreuzung mit der cc chattaladae mehr Farbe erwartet... ... ist sie vielleicht doch eine der Phal. (speciosa "C#1" x violacea var. alba) x cornu-cervi red)?
Liebe Grüße
Ute
@ Ute
Die Phal. Jennifer Palermo x cornu-cervi red gefällt mir sehr sehr gut. Ich glaube, so eine hätt ich auch noch gerne.
So, bilder von meiner Phal. Jennifer Palermo x cornu-cervi chattaladae. Sie hat die Blüten etwas seltsam angeordnet, aber sonst bin ich zufrieden mit ihr (Danke an Wolfgang!).
Ich habe das Bild gedreht...
Einzelblüte:
Viele Grüße
Ute
Anfang des Jahres bekam ich von Wolfgang eine kleine Lieferung.
Mit dabei war eine (violacea x speciosa C#1) x cc var. chattaladea.
Nachdem die Pflanze dann erst mal absolut Stillstand gemacht hat hat sie wächst sie nun schön weiter und hat auch ihre erste Knospe geöffnet. Eine weitere an einem zweiten Bt gibt es auch noch.
Phal. (vio x speciosa) x cc var. chattaladea von schnattchen85 auf Flickr
Ich weiß nur nicht ob sie mir gefällt...
Die sieht aber auch sehr ungewöhnlich aus, Nadja. Da bin ich mal auf die zweite Blüte gespannt.
MfG Markus
Die Kreuzung ist wirklich witzig immer mit Überraschungseffekt. Keine Pflanze sieht gleich aus. Schön sind alle, aber die von Susi gefällt mir am besten. Schon krass wie die Blütenfarbe variiert. Die letzte Blüte ist der Hammer.
Liebe Grüße
Simone