Wie vielleicht auch der ein oder andere von euch habe ich meine Tassanee Jongdamkerng vor etwa einem Jahr erstanden.
Meine erhielt ich Anfang März 2010 mit zwei Blütentrieben, die auch kurz darauf bei mir zum Blühen kamen.
Das neue Blatt, welches sie danach bastelte, blieb etwas kleiner als die Vorhergehenden. Ich habs auf die Umstellung geschoben.
Als dieses Blatt fertig war erschien auch prompt der nächste BT und sie erfreute mich weiter mit Blüten.
Auch der folgende Blütentrieb ließ nicht lange auf sich warten.
So hatte ich von März bis in den Oktober hinein ständig neue Blüten zu Begucken.
Dann war sie erstmal fertig mit Blühen und machte ein neues Blatt, welches nun wieder groß ist. Groß in Anführungszeichen,
denn es misst gerade mal 8cm.
Vor etwa drei Wochen entdeckte ich wieder einen BT und freu mich schon auf die Blüte.
Die Tassanee Jongdamkerng ist bei mir eine sehr unkomplizierte Pflanze, die wenig Beachtung braucht.
Sie steht bei mir im Aqua bei ca. 23°C tagsüber und 18-19°C nachts, LF ist so zwischen 70 und 80%.
Sie wird alle ein bis zwei Wochen mit dem Drucksprüher mit Regenwassser oder dest. Wasser, aufgedüngt auf 200-300µS gewässert.
Sie trocknet eigentlich nie aus. Für Notfälle hat sie eine Pipeline in den Seramisboden im Aqua gebaut.
Hat noch jemand eine und möchte seine/ihre Erfahrungen und Bilderchen mit uns teilen?