Die winzigen ''Haaransätze'' auf der Lippe werden wohl auch von corningiana stammen.
Liebe Grüße,
Fabian
@großstadtnopse
die ist aber wirklich schick, auch wenn ich was ganz anderes erwartet hätte. Meine müsste auch spätestens in zwei Wochen ploppen. Denk sie wird ähnlich aussehen. Die Knospe ist unten dunkel gefärbt . Schaut nach bellina Dreieck aus. Bin schon sehr gespannt auf die Hübsche. Meine wächst wie Unkraut, deine auch?
Liebe Grüße
Simone
Also als wüchsig würde ich sie bis jetzt noch nicht bezeichnen, sie hat nur brav ihren Blütentrieb weitergebastelt.
Bin schon sehr gespannt auf Deine! Wo steht sie denn?
Liebe Grüße Kathleen
@großstadtnopse
also meine steht in zweiter Reihe auf meinem Westfenster. Ich habe sie mit drei BT erhalten. Einer war durch den Transport abgebrochen und an der Bruchstelle ist wieder ein BT rausgewachsen. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Glaub die ist wirklich gedopt. Die beiden anderen BT machen leider gerade nicht weiter. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Liebe Grüße
Simone
Das hier ist meine CV x Samera.... ansich nicht schlecht aber ich hab schon mehr Farbe erwartet und auch etwas mehr Zeichnung. Der Duft ist interessant wobei sie eher dezent duftet. Gekauft ende Juli bei Schwerters. Hänge bei mir am Fenster Süd/SW in 2ter Reihe
Sorry die Blüte liegt so...ne kleine Kopfneigung tut ja nicht weh Der BT ist wirklich sehr kurz. sie bekommt noch eine Knospe.
Diese Kreuzung treibt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Macht nur Stummelblütentriebe und lässt die Knospen regelmäßig ins Substrat wachsen.
Auf dem Kopf steht die Blüte auch noch, Jackpot. Wenn ich sie nicht so schön finden würde, wär sie schon weg.
Jetzt darf ich wieder das Substrat um die Knospe entfernen und das Blatt etwas hochdrapieren.
Das ist ja echt gemein, Simone
Ich glaube das wäre dann so ein Kandidat zum aufbinden, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
Und der alte Blütentrieb ist eingetrocknet? Irgendwann wäre der ja dann lang genug, aber wenn die natürlich immer neue machen mag..
Liebe Grüße Kathleen
Das ist ja ärgerlich, Simone. Vielleicht kannst du sie bei Gelegenheit noch ein wenig höher topfen, so dass sie ein bisschen wie auf Stelzen steht. Meine ist seit dem Winter mit Blättern beschäftigt und hat ihren alten Blütentrieb nach langer Zeit eintrocknen lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ihn weiterführt, damit er länger wird. Ich hoffe, das ist keine Eigenart, sondern legt sich, wenn die Pflanzen größer sind.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Genau, das hatte ich auch schon bei anderen gemacht, funktioniert sehr gut.
Liebe Grüße Kathleen
Katy,
die Idee ist wirklich gut, Danke. Aber für Gießfaule wie mich sind Aufgebundenen zu pflegeintensiv.
Bei mir bekommen sie höchstens 1 x die Woche Wasser. Ja der alte BT ist leider vertrocknet.
Kuuki,
vielen Dank für den Tipp, den werde ich beim nächsten Umtopfen beherzigen.
Dann könnte ich ja einen höheren Aircone-Topf nehmen, somit hätte sie auch mehr Platz für ihre Knospen und und zum Wurzeln.
Jetzt hab ich erstmal, dass Substrat um die Knospe entfernt. Komm mir schon vor wie eine Archäologin.
Das Blatt mit einem kurzen Holzstab hochdrapiert und die Knospe zur Sonne ausgerichtet. Mal gucken, ob sie das überhaupt interessiert.
Schade, dass deine nicht aus den Puschen kommt. Aber Blattwachstum ist auch schonmal gut.
Hast du die schonmal gezeigt? Ich kann mich gerade nicht erinnern.
Ja ich hoffe auch, dass sie mit zunehmenden Alter längere BT machen.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
@Sarina30
Simone Du hast schon gesehen, daß rechts auch ein BT erscheint????? Oder hab ich mich verguckt?????
Ansonsten würde ich auch verrückt werden, wenn die Blüte im Substrat zu finden wäre.