Das sieht aber sehr apart aus, Bärbel.
An meiner kleinen sind jetzt von 7 Knospen 6 offen!
Wenn sie alle offen sind gibt's noch mal Bilder.
Gruß Jens
Gruß Jens
Wunderbar, toll, irre
Wenn ich mir den Duft hinzudenke............
Bei mir scheint es bei den 4 Blüten an 2 BT zu bleiben
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel,
Der Duft ist der absolute Hammer!
4 Blüten sind doch auch schon gut,das große Epidendrum schiebt gerade mal 3 Knospen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Jens, die ist der Wahnsinn...
Wie groß sind die blühstarken Triebe ?
Liebe Grüße
Devin
Der ganze Trieb von der Einzelblüte unten ist ca.40cm lang,das Blatt aus welcher die Blüte kommt ist 37cm lang.
Gruß Jens
Gruß Jens
Bärbel und Jens, das sieht so klasse aus! Ganz toll gemacht, ich freue mich mit Euch!
Bärbel, die Haltung der Blüten ist ja normal so. Die Blütenstiele sind fast waagerecht und die Blüte streckt sich oben etwas nach hinten über, wenn sie ganz fertig aufgeblüht ist.
Ich finde das immer sehr elegant Wie eine stolze Flotte von Segelschiffen
Bärbel, Deine hängt doch direkt am Fenster, oder?
Wachsen die Knospen dabei zum Fenster hin oder in den Raum?
Devin, Frau Rehbein sagte mir, dass Epidendrum parkinsonianum oft viel zu klein als blühfähig verkauft wird.
Die Pflanzen brauchen insgesamt schon etwas Substanz zum Blühen, denke ich .
Es sind hier im Thread auch kleinere blühende zu sehen. Damit kann man vielleicht vergleichen.
Bis bald!
Mara
Zitat von Mara im Beitrag #400
Bärbel, Deine hängt doch direkt am Fenster, oder?
Wachsen die Knospen dabei zum Fenster hin oder in den Raum?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke für die Antwort, Bärbel!
Schön, dass die Knospen das häufige Umhängen so gut verkraften. Es sieht alles perfekt aus
Ich habe hier mit Blütentrieben von anderen Pflanzen, die dicht am Fenster stehen, Schwierigkeiten.
Wenn ich die BT in Richtung Fenster wachsen lasse, scheinen sie dicht davor aufzuhören zu wachsen und die Blüten stehen sehr dicht zusammen.
Wenn ich die Pflanzen drehe , wächst der BT auch wieder gedreht, sieht auch nicht gut aus.Das Wachstum scheint auch dabei zu stocken.
Mein Epidendrum parkinsonianum lässt die Blüten zum Licht wachsen. Es hängt aber gut 50 cm vom Fenster entfernt.
Ich drehe es nur einmal, wenn die Blüten offen sind, damit man sie besser sehen kann.
Bis bald!
Mara
Zitat von Mara im Beitrag #402
Wenn ich die Pflanzen drehe , wächst der BT auch wieder gedreht, sieht auch nicht gut aus.Das Wachstum scheint auch dabei zu stocken.
Mein Epidendrum parkinsonianum lässt die Blüten zum Licht wachsen. Es hängt aber gut 50 cm vom Fenster entfernt.
Liebe Grüße, Bärbel
Genau, Bärbel!
Wenn die Epidendrum Blüten offen sind, und ich dann die Pflanze drehe, macht es ihnen nichts.
Die Blüten halten acht Wochen etwa und drehen sich auch nicht mehr zum Licht.
Bis bald!
Mara