Also meinen Geschmack trifft sie! Allerdings wären große Fotos schöner...
Sind sie so schwer in der Kultur wie sie teuer sind?
Jensli, Versuch macht kluch.
Einfach die Bilder anglicken.Vieleicht trefeen die Bilder dann Deinen Geschmack eher.
Wow, Rudolf, was bei dir schon alles blüht! Sehr schöne Pflanzen und Blüten hast du da!
Wegen der angehängten Bilder, ich hab sie in Groß in die älteren Beiträge eingefügt. Du hast anscheinend den normalen Button zum Einfügen externer Bilder geklickt. Die als Anhang hochgeladenen Bilder kannst du einfügen, indem du direkt neben dem Dateinamen "Bild einfügen" anklickst. Da öffnet sich ein Fenster, mit dem du die Größe einstellen kannst, da kannst du dann die längere Seite auf 800px setzen und bei der anderen Seite keinen Wert angeben.
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike
Danke für das vergrössern. Sieht in der Tat besser aus.Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Rudolf
Toll! Blüten und auch die Bilder
Meine dauern noch die sind jetzt ca. 10cm aus dem Boden rausgetrieben.
Das Cypripedium plectrochilum finde ich besonders schön, Rudolf!
@Anita, bei mir sind die meisten auch noch nicht weiter nur beim parviflorum sieht man schon Knospen, aber es dauert sicher noch eine Woche.
Diese hier sind meine Lieblinge.Die habe ich heuer geteilt und davon in einem anderen Teil des Gartens unter gebracht.Die haben eine riesige Blüte.
Komisches Ding.
Die Wand lebt.
Lie
Das kann ich verstehen, dass das deine Lieblinge sind!
Deine Wand ist auch schöön!
Bei mir sind jetzt bei einigen Cyps endlich Knospen zu sehen, also in Kürze gibts dann auch Blütenfotos.
Meine ersten blühen schon, ich warte noch, bis alle Giselas offen sind, dann gibt's Fotos...
Das sieht so genial aus, Rudolf!! Was ist denn das weiße Cypripedium für eins?
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike
Das weiss keiner so genau. Wir denken dass es eine fasciolatum-Hybride ist. Die ursprüngliche Pflanze war einmal von der Gärtnerei Wetzel in Wuppertal.Es war eine Pflanze von einer angeblichen"Aufsammlung"
Ordinär gesagt könnte man auf eine Naturentnahme schliesen.Leider gibt es die Gärtnerei nicht mehr.
Und los geht's - endlich startet die Saison!
Meine 'Giselas' - links die normale, rechts meine Neuerwerbung 'Gisela pastell':
In Nahaufnahme:
Ist ja jetzt gar nicht mein Gebiet aber die Fotos sehen irgendwie seltsam aus, fast wie Zeichnungen.
Wendest du da irgendwelche Besonderen Techniken an beim fotografieren?
MfG Markus