Ich habe Fotos von Dendrobium Stardust, zwar mit Flecken auf den Blättern vom Freilandaufenthalt aber vielen Blüten:
15.3.2013 Denrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr
Und ein Blütenbüschel einzeln:
15.3.2013 Denrobium Stardust von Cypripedium2011 auf Flickr
Hallo,
nu auch auchmal von mir wieder Dendro Bilder:
Meine Fensterbank voll mit einem blühenden Den. Nobile Hybride und im Hintergrund sieht man noch das abblühende Den.Kingianum
Den.Cassiope (Jetzt mit einer Blüte mehr als zuvor! )
Den. rhodostricta
L G,
Stefanie
2009 rettete ich eine abblühendes D. nobile Hybride im Blumenladen vor der Mülltonne.
Irgendwie habe ich wohl alles falsch gemacht, denn nach 1,5 Jahren blieben nur noch ein paar miekrige Kopfkindel übrig.
Diese steckte ich in lebendes Spaghnum und dort zeigte sich schnell neues Wurzel- und Pflanzenwachstum, schon nach 3 Monaten konnte ich die Winzlinge wieder eintopfen, diesmal in feine Lava. Den Topf stellt ich in die Vitrine.
Nach einem Jahr kam der Topf aus der Vitrine auf die Fensterbank. Im Winter wird 2 Monate lang garnicht gegossen, Haltung bei Zimmertemperatur.
Jetzt, 1 weiteres Jahr später, blühen die Teilstücke und manche gleich 2 Mal (Februar und Juni), auch wenn beim 2. Mal scheinbar die Entscheidung zwischen Kopfkindel und Blüte schwer war.
Ein leichter angenehmer Duft macht die Sache noch schöner.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Es ist so weit die erste Blüte öffnet sich....
Dendrobium tobaense x Dendrobium draconis
Dieses kleine Dendro habe ich letztes Jahr als Jungpflanze gekauft und nu macht sie ihre aller erste Blüte!!!
Weitere Blütenbilder folgen hoffentlich sie hat insgesamt 3 Knospen!!
L G,
Stefanie
Endlich, nach gefühlten 100 Jahren, hab ich es geschafft Dendrobium griffithianum zum Blühen zu bewegen.
Ursprünglich waren es 4 BT, zwei sind einfach stehen geblieben.