Huhu
Ich hab mir eine Phal. mannii x hieroglyphica bestellt, aber weder bei phals.net noch hier Bilder von einer solchen Kreuzung gefunden? Gabs die noch nie? Hat jemand vllt doch Bilder?
Oder ist die Kreuzung so problematisch?
Huhu
Ich hab mir eine Phal. mannii x hieroglyphica bestellt, aber weder bei phals.net noch hier Bilder von einer solchen Kreuzung gefunden? Gabs die noch nie? Hat jemand vllt doch Bilder?
Oder ist die Kreuzung so problematisch?
Hallo Kristin,
ich versteh Dein Anliegen nicht ganz. Wie kommst Du drauf, dass eine Kreuzung problematisch ist weil es keine Bilder davon gibt?
Warum bestellst Du Dir eine Primärhybride, wenn Du noch kein Blütenfoto davon gefunden hast? Kennst sicher die beiden Kreuzungspartner und hast Dich darum für sie entschieden. Und jetzt kommt die Mischung aus Phantasie und Erwartungshaltung ins Spiel.
Beste Grüße
Mike
Ja, die gabs wohl noch nicht, zumindest ist sie nicht registriert. Ich würde vermuten das sie ähnlich aussieht wie cc x hiero: http://www.phals.net/cornu-cervi/Algicora_e.html
MfG Markus
Zitat von Phalifan im Beitrag #2
Hallo Kristin,
ich versteh Dein Anliegen nicht ganz. Wie kommst Du drauf, dass eine Kreuzung problematisch ist weil es keine Bilder davon gibt?
Warum bestellst Du Dir eine Primärhybride, wenn Du noch kein Blütenfoto davon gefunden hast? Kennst sicher die beiden Kreuzungspartner und hast Dich darum für sie entschieden. Und jetzt kommt die Mischung aus Phantasie und Erwartungshaltung ins Spiel.
Hallo liebes Forum,
ich möchte euch gerne einen meiner Neuzugänge vorstellen: eine Phalaenopsis mannii x hieroglyphica. Sie kam bereits mit einer geöffneten Blüte zu mir. Hier mal ein Bild der Blüte sowie ein Habitusbild:
Die Blüte duftet auch und ich habe sie eben noch mal intensiv beschnuppert und bin zu dem Entschluß gekommen, dass der Geruch eines sauberen Affenhauses gemischt mit dem Geruch in einem Schaugewächshaus im Botanischen Garten diesem Duft meiner Meinung nach am meisten ähnelt . Vielleicht fällt mir ja noch eine passendere Beschreibung ein, aber momentan wüsste ich den Geruch nicht anders zu beschreiben !
Hier noch ein zweites Bild der Blüte heute im Tageslicht . Hat denn sonst niemand diese Hybride?!