Hallo,
wie einige wissen hab ich zum Geburtstag ein Terrarium bekommen (100cm hoch, 60cm breit, 60cm tief).
So, jetzt hab ich natürlich Unmengen an Threats durchgelesen um die optimale Beleuchtung und Belüftung zu finden - das wär schon mal geschafft, der Plan steht.
Nun möchte ich nicht einfach ein Gitter an die Wände machen sondern eine Rückwand soll rein (schon alleine damit man die grauslichen Spritzflecken vom Sprühwasser nicht sieht).
Dabei bin ich mir aber noch ziemlich unschlüssig weil da noch nix über Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten gefunden hab.
Daher würden mich eure Meinungen interessieren - welche Rückwände habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden, gibts irgendwelche Erfahrungswerte?
Zurzeit überlege ich mehrere Varianten:
1. einfach ne Korkplatten reinkleben und darauf ein Gitter um die Pflanzen zu befestigen
(hier hätte ich 1cm dicke Presskorkplatten im Auge an die ich recht günstig rankommen könnte.)
2. Xaxim oder Rainforestbackground damits richtig schön grün wird und dann Gitter drüber
- bei der ersten Variante hab ich bedenken dass es hinter den Korkplatten schimmeln könnte - begründet oder unbegründet?
- bei der zweiten Variante hab ich bedenken was das festwachsen/überwuchern der Orchideen angeht, obwohls toll aussehen würde
Wäre schön wenn hier ein paar ihre Erfahrungen und vielleicht sogar Bilder posten könnten.