Beim umtopfen war gar nix okay :-( da trieb sie aber gerade und das war im Frühjahr, so dass ich denke dass sie das substrat durchwurzelt hat mittlerweile.
Unten im Topf ist eine Schicht Holzkohle oben rindensubstrat. Recht grob um schnell zu trocknen. Ich gieße wenn der Topf sich wieder leicht anfühlt, bei den aktuellen Temperaturen dauert es länger. Aber ist trotzdem Ca einmal die Woche.
Stand im Sommer auf dem Nord Ost Balkon, der ist dennoch ziemlich hell da die Sonne immer auf die Hauswand gegenüber strahlt, jetzt am Fenster was gleich gelegen ist.(habe nur die eine Seite). Dünger kann ich nicht so genau sagen, ich habe einen taucheimer und da fülle ich abwechselnd gedüngtes und ungedüngtes Wasser ein. Kommt aber auch mal mehrfach zum Einsatz. Rechnerisch musste mein gedüngtes Wasser bei Ca 600 liegen(düngertabelle).
Ich denke die Pflege passt halbwegs, ich lese ja auch viel über die pflanzen die ich habe
Achso, fensterbank natürlich, lf kenne ich nicht.
Die Pflanze habe ich vor bald 2 Jahren auf der Dresdner Ostern gekauft, damals blühend, dann kamen nur halb so große triebe. Dieses Jahr hatte ich gesehen warum, jetzt sind die neutriebe wieder fast so groß und ich würde mich so sehr über eine Blüte freuen.
MfG Martin.