Ich bin alles nur noch mit in Streifen geschnittene Socken auf ....
Ich meine natürlich Nylonstrumpfhosen.
Ist fast unsichtbar, verottet nicht, schont vor allem die Wurzeln beim festziehen und hält bombig. Man bricht sich auch weniger die Finger damit als mit Blumenband oder anderem
Hab anfangs auch verschiedenes ausprobiert aber mir geht nix mehr über Strumpfhosen
Leo,
meine hat zwischendurch mal etwas gezickt, einige Blätter geschmissen und hatte das Wurzelwachstum eingestellt.
Find sie insgesamt etwas schwieriger als ich dachte, gehört im Wachstum auch nicht grad zu den Schnellsten.
Ich hatte mal einen leichten Spinnmilbenbefall in der Vitrine. Während die anderen Pflanzen aber kaum Befall zeigten hat sie die Spinnmilben regelrecht angesaugt .
Scheint was die Tierchen betrifft ziemlich anfällig.
Mittlerweile hat sie sich aber gefangen und auch einige neue Wurzeln und einen Neutrieb gemacht.
Mir fällt allerdings auf das sie die Wurzeln grundsätzlich von der Unterlage weg wachsen läßt, was mir arg verdächtig vorkommt.
Laut Literatur lassen sich Oeonia und die verwandte Oeoniella im nicht blühenden Zustand so gut wir nur am Wurzelwachstum unterscheiden...
Oeonia läßt die Wurzel bevorzugt ins Substrat / Moos wachsen.
Oeoniella Wurzeln machen das was meine macht: Luftwurzeln so weit wie möglich weg von der Unterlage
Da echte Oeonia angeblich selten angeboten werden sollen bin ich mir gar nicht mehr so sicher was ich da habe