Ein sehr schöner Schuh, die Kultur ist (für mich) nicht ganz so simpel wie bei anderen Arten/Hybriden. Langsames Wachstum.
Das ist die Erstblüte, die Pflanze habe ich vor 2 Jahren als blühstark erhalten.
Ein sehr schöner Schuh, die Kultur ist (für mich) nicht ganz so simpel wie bei anderen Arten/Hybriden. Langsames Wachstum.
Das ist die Erstblüte, die Pflanze habe ich vor 2 Jahren als blühstark erhalten.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Ok, meine hat eine Blattspanne von 35 cm. Dann weiß ich, worauf ich mich größentechnisch einstellen muss
Und wie die anderen schon sagten: Super Fotos!
Hallo Ihr Süchtigen
Die Hübsche habe ich am Freitag vom Orchideentreffen mitgenommen
Vom auspikieren bis zur ersten Blüte hier sollen 8 Jahre vergangen sein
Wow, tolle Bilder und ein hübscher Schuh, Toshi!
8 Jahre? Der ist wohl wirklich einer von der langsameren Sorte. Aber dann weiß ich schonmal bescheid...
Hab grad mal gemessen: Meiner hat (an den Blättern entlang gemessen) eine Blattspanne von 47 cm.
Der Gefällt mir sehr gut, Sabrina. Das wäre auch so meine Kragenweite.
Schöne Grüße,
Martin
Hallo,
gerade hat sich eine Blüte von Paph. lowii geöffnet. Es ist die erste, und damit sind ihr kleine Schönheitsfehler verziehen.
Die Pflanze hatte schon ein Problem bei den Blättern, und so ist die Knospe stecken geblieben, ich hab sie befreit
Hier ist sie am sich öffnen
Die Staminodiumplatte ist etwas verbogen
seitlich
und von oben
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Wow! Der sieht ja wirklich wunderschön aus! Kein Wunder, dass du den so gern hast
Klasse!
Liebe Grüße
Faszinierend, Bea
Schön, dass er so früh blüht , das freut mich für dich
Liebe Grüsse , Sylvia
Die ist echt toll, Bea; v.a. der Beutel ist wahnsinnig dunkel!
Liebe Grüße
Michael