Der nächste Blütentrieb ist im Anmarsch.
Manchmal weiß ich nicht, was sie nun mag, oder auch nicht - obwohl ich sie jetzt schon ein paar Jahre habe. Den Winter über stand sie an der Terrassentür, temperiert und sonnig (wenn die Sonne scheint). Irgendwann gefiel es ihr dort dann nicht mehr, vielleicht wird es ihr dort mit zunehmender Sonneneinstrahlung zu warm. Erst stellte ich sie dann in 3. Reihe, das war dann wieder ein paar Wochen okay, dann wieder nicht mehr. Die Zeit bis sie dann nach draußen konnte verbrachte sie im Schlafzimmer (Ostseite) mit ständiger Frischluft durch das gekippte Fenster. Seit ein paar Wochen steht sie nun draußen, übrigens auch sonnig am Nachmittag (Südseite). Dort stand sie die vergangenen Jahre auch, ohne Probleme. Ich vermute, dass die Frischluft bei Sonne/Wärme ein entscheidender Faktor ist.
Umgetopft hab' ich sie mittlerweile auch, dieses Mal erst im März, der Neutrieb ist bereits gewachsen. Neue Wurzeln sind seither keine mehr gekommen, aber ich hoffe trotzdem, dass ich den Umtopfzeitpunkt dieses Mal besser gewählt habe.