Meine sieht euren ganz ähnlich:
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Meine blühlt jetzt auch. Erstblühte bei mir mit sagenhaften 9 Blüten. Aber sie müffelt ein bisschen
Liebe Grüße
Luca
Jetzt gabs auch nochmal eine Sommerblüte. Allerdings nicht ganz so üppig wie im Winter. Dafür schiebt sie fleißig Blätter und Wurzeln. Von daher ok
Interesssant finde ich, dass sich die Blütenform geändert hat. Sehen mir wesentlich mehr nach gigantea aus, da sowohl Petalen als auch Sepalen jetzt wesentlich breiter sind
Grüße Luca
Ein Knubbel voller Hoffnung...
Meine David Ai kommt aus Schwerte, das müsste 2020 gewesen sein. Leider hat eine Pilzinfektion 2021 das Herzblatt zerstört. Übrig blieb nur ein schwarzer harter Stummel, aus dem sie nie und nimmer ein neues HB hätte schieben können. Da sie aber noch ein älteres Blatt ohne Pilzflecken und gesunde Wurzel übrig hatte, durfte sie bleiben. Letzte Woche dann hab ich von Privat eine neue David Ai gekauft und siehe da, sie zeigt plötzlich wieder Wurzelwachstum und heute hab ich dann auch einen neuen Knubbel am Stamm entdeckt. Ich hoffe sehr, dass das ein Stammkindel wird. Vielleicht hätte ich ihr schon viel früher drohen sollen, das ich sie ersetze...
Liebe Grüße
Marina
Ich drück dir die Daumen , Marina Wäre ja echt toll .
Liebe Grüsse , Sylvia
Update: Mein Knubbel Hoffnung ist tatsächlich ein Stammkindel.
Liebe Grüße
Marina