Jaaaa, gerne Ilona , ich schreib dir ne PN
Jaaaa, gerne Ilona , ich schreib dir ne PN
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Sonne bekommt sie nicht , sie steht am NW Fenster , hinter anderen Pflanzen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #2582
Ich bin eigentlich der falsche Ratgeber bei Pilzen , hab selber genug an den Hacken .
Ich hab aber bei der Vanda mariae auch solche schwarzen Flecken , wurden immer mehr . Ich hab sie mit Aliette behandelt , nix passierte , die Flecken wurden mehr . Ich hab sie mit NEUDORFF - Cueva Pilzfrei behandelt ( schöne blaue Farbe ) nach Anleitung angemischt, nix passierte , es wurden mehr . Dann hab ich vor einigen Wochen die Schnauze voll gehabt , und das Cueva pur auf die Flecken gepinselt Die Flecken haben sich nicht vergrössert und es ist innerhalb 3 oder 4 Wochen nur noch 1 klitzekleiner Punkt dazu gekommen .
Sie sieht nicht aus wie das pralle Leben , aber sie lebt . Ich weiss nicht , was im Moment für ein Wurm drin ist , aber den erwische ich auch noch jetzt hoffe ich , dass sie sich wieder erholt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Schade Sylvia, das tut mir leid für dich und die schöne mariae
Gruß Sandra
Puh...das sieht übel aus, Sylvia!
Die hätte ich auch gleich entsorgt.
Schade drum, aber an eine neue mariae dürfte dran zu kommen sein!
Gruß Jens
Danke euch , Sandra und Jens . Ich hab es befürchtet , aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
Ich hab aber schon ne neue bestellt bei O&M
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Daumen sind gedrückt, Sylvia.
Viel Glück mit der neuen Pflanze und kein Pilz mehr.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Geh was ist jetzt wieder los. Die sieht doch noch super aus. Sowas ist perfekt für Kindelproduktion.
Aber zumindest kappierst Du jetzt vielleicht mal, dass das Chemie Zeugs falsch angewendet nicht hilft und nur noch mehr Schaden anrichtet.
Raus aus dem Topf und mal trocken liegen lassen. Sie hilft sich selbst solange sie es schafft. Ist immer zu nasse Haltung und zu hohe Luftfeuchtigkeit. Die Mythen lassen sich einfach nicht aus der Welt schaffen. Dazu gleich eine durchaus interessante Versuchsanordnung.
Soll ich sie aus dem Müll wieder raus holen und nach Österreich schicken , Christian
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja bitte. Und ich schick Dir von meinen Kindeln ein paar. Bilder kommen gleich.
Jetzt bin ich gespannt ob Deiner Versuchsanordnung, @grisu!
Tut mir leid, Sylvia! Solche Fälle hatte ich leider öfter (aber nicht mit pur angewendetem WasauchimmerGift)
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel
Die Flecken waren ja schon vorher da . Also geh ich davon aus , dass sie sich einfach nicht hat bremsen lassen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das weiß ich nicht. Ich kann auch nur immer alles versuchen..und leider evtl. wegwerfen müssen.
Liebe Grüße, Bärbel