Zitat von Coldcase im Beitrag #1582
Ist ja aber schon merkwürdig , dass du es auch hast an der Liodora , Julia . Kann dann also kein Wärmeschaden zuhause gewesen sein .
Herr Schöttler wird nun auch nicht viele Bilder verglichen haben , um zu einem Ergebnis zu kommen . Da ist es für ihn der einfachere Weg , neu zu schicken . Zufriedene Kunden sind ihm wichtiger , die nochmal bestellen , als verärgerte Kunden . Ich denk immer noch nicht , dass es ein Wärmeschaden ist .
Ja das stimmt schon. Ich habe meine Pflanze von Wichmann, vermute aber einen gemeinsamen Großhändler oder ähnliches. Wir wissen ja mittlerweile, dass Wichmann auch mal gerne woanders shoppt...
Wie gesagt, kam aber auch im Flecken unten auf den letzten Blattpaaren an und sieht nicht so super aus. Die oberen zwei Blätter sind ok und ich hoffe das bleibt auch so. Habe erst gedacht es wäre nen alter Spinnmilben Schaden oder sowas. Mal schauen. Ich halte sie im Moment von andere Pflanzen fern.
bei den Blättern von
@Josefine habe ich auch bisher nichts gefunden. Ich hoffe es ist eine Pigmentierungsstörung oder so. Wenn man wüsste wer in dieser Züchtung drin steckt...