Hier einmal meine Pflanze...
Die Pflanze hab ich Ende 2018 bekommen, getopft und aufrecht gesetzt, da ich mit Trichocentrum im Topf schlechte Erfahrungen gemacht hatte, hab ich die Pflanze dann auf Kork aufgebunden.
Mitte 2019 gings dann los, etwa im Mai / Juni hab ich angefangen kräftig zu sprühen un du war täglich. Die Pflanze hing zu der Zeit im Badezimmer, Südwestfenster bei 15 Grad nachts und schon ma 25-28 tagsüber durch die Sonne. Den ganzen Winter über war es sehr hell und es war sehr trocken und das is meiner Meinung nach über Winter auch absolut notwendig, da sonst auf Grund mangelnder Luftbewegung und stehendem Wasser die Bulben fliegen, das hab ich schmerzvoll gelernt 😅
Zuerst ging es mit dem Wurzelwachstum los und zwar kräftig, die Pflanze hat in alle Richtungen fette Wurzeln getrieben. Etwa einen Monat später ging es los und es kamen die ersten neuen Triebe, etwa nachdem ein Drittel Neutrieb gewachsen waren, kam beim dritten Trieb ein Ansatz zum Vorschein, die Pflanze war also blühstark wundervoll 👌
Dann über Sommer hat sich der Blütenstand entwickelt, das hat schon gedauert und etwa so Mitte August hat die Pflanze dann geblüht.
Nach der Blüte gings dann nach dem Sommeraufenthalt draußen bis Ende September wieder ins Winter Quartier, dort hab ich dann einmal zu feucht gehalten, die Pflanze hat zwei der neuen Triebe daraufhin auch abgeworfen aber naja dazu später mehr.
Hier mal Bilder der Pflanze aus dem letzen Jahr