Hallo Zusammen,
Ich habe mir heute Axoris Insektenfrei AF, als Gieß/und Spritzmittel zu verwenden ,besorgt.
Dieses ist ja bereits anwendungfertig und soll ja auch eine gewisse Wirkung gegen Spinnmilben zeigen.
( Das Axoris f. Orchideen gab es nur in einer Druck-Spraydose und eben ohne das " AF ", nicht gegen Spinnmilben wirksam )
Da auf der Flasche aber leider keinerlei Details zur Anwendung zu finden sind bin ich etwas unsicher.
Wie oft und in welchem Abstand sollte es angewendet werden?
Zumal Mara ja heute in dem Neuzugang-Tread erwähnt hat das sie den Verdacht hast ein Epidendrum könnte evtl. durch das Mittel kräftig Wurzelschäden erlitten haben...
@Mara, schilderst du das nochmal genauer, hast du die Pflanze auch damit gegossen?
Bevor ich meine Pflanzen damit behandele würde ich gerne eure Erfahrungen zunächst mit diesem - aber auch anderen Mitteln - hören was die Verträglichkeit bei unseren Orchideen betrifft.
Zum Lizetan f. Orchideen kann ich sagen das alle, auch die mit empfindlichen Wurzeln, es sehr gut vertragen .
Ich habe damit erfolgreich Wollläuse bekämpfen können.
Auch Spinnmilben an meinen Balkonpflanzen wurden für kurze Zeit stark reduziert . (Um diese Biester endgültig loszuwerden sind die Inhaltstoffe aber nicht die richtigen)
Viele Grüße
Viola