Ich merke schon, ich muss mich da wohl doch mal genauer einlesen.
Hallo Wolfgang, danke für deine Erklärung! Verglichen mit deinen max. 250µS sind meine gemessenen Werte ja deutlich höher. Ob mein Dünger Zusatzstoffe enthält, vermag ich gar nicht zu sagen, da keine weiteren Infos auf der Flasche stehen. Ich befürchte, mein Aufdüngen war schlicht übertrieben. Die Pflanze wurde mal mehr, mal weniger, aber stets gedüngt.
Ich kann gerade nicht genauer nachsehen, weiß aber, dass die alten Wurzeln tiefer im Topf neue Spitzen angesetzt haben - immerhin.
Hallo Mike, danke für deine Erklärung! Sie hat auch einen Standortwechsel hinter sich (vor ca. 3 Monaten), allerdings im Rahmen derselben Fensterfront. Die Luftbewegung, -feuchte und -temperatur könnten sich dennoch unterscheiden. Kurz danach setzte sie das neue Herzblatt an. An der alten Stelle waren mir keine Blattflecken aufgefallen. Nutzt du trotz der Vorteile von chelatierten, mineralischen Düngern einen organischen Dünger oder sind deinem Vitamine zugesetzt?
Nochmal herzlichen Dank
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön